Werbung

Nachricht vom 19.06.2015    

Bauarbeiten am Kreisel Willroth starten

Die Autofahrer müssen sich ab Montag, 22. Juni umstellen, die Bauarbeiten am Kreisverkehrsplatz Willroth starten mit der ersten Bauphase. Es wird zuerst eine Baustellenumfahrung eingerichtet, die Anschlussstelle zur A 3 am Kreisel ist gesperrt.

Symbolfoto: AK-Kurier

Willroth. Am Montag, 22. Juni beginnen die Arbeiten zum Umbau des Kreisverkehrsplatzes B 256/ BAB A 3 an der Anschlussstelle Neuwied/ Altenkirchen auf der Seite Altenkirchen in Willroth. Der vorhandene Kreisverkehrsplatz wird im Zuge der Arbeiten verbreitert und in seinem Aufbau verstärkt.

In Abstimmung mit den Verkehrsbehörden und der Polizei wird mit den vorbereitenden Maßnahmen zur Herstellung einer Baustellenumfahrung begonnen. Mit Inbetriebnahme der Baustellenumfahrung in der 26. Kalenderwoche kann der Verkehr auf der B 256 die Baustelle nahezu ungehindert in beiden Fahrtrichtungen passieren.

In der zweiten Phase des Umbaus kann der Verkehr aus Richtung Altenkirchen kommend die Baustellenumfahrung befahren, während der Gegenverkehr die erneuerte Kreisfahrbahn nutzen wird. Während der Bauphasen 1 und 2 ist die Anschlussstellenrampe der A 3 am Kreisel Willroth voll gesperrt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57555 Mudersbach

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Auslieferungsfahrer/-in (m/w/d) für Mittagessen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hilfskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mitarbeiter/-in (m/w/d) für die Essensausgabe an Außenstellen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Für die Bauphase 3 wird die B 256 zwischen den beiden Kreisverkehrsplätzen Willroth und Gierenderhöhe für die Dauer von zwei bis drei Wochen voll gesperrt. Die Umleitung wird über die BAB A 3 bzw. die L 266/ B 413 und die B 8 von Rengsdorf nach Altenkirchen ausgeschildert, die Anschlussstellenrampe der A 3 am Kreisel Willroth ist für die Bauphase 3 wieder befahrbar.

Für die Restarbeiten nach der Vollsperrung wird der Verkehr mittels Ampelregelung über die neu hergestellte Kreisfahrbahn geführt. Über den Baufortschritt wird der LBM Diez jeweils zu gegebener Zeit informieren.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrssicherheitsaktion in Neuwied: Schüler verteilen Dank- und Denkzettel

In Neuwied haben Schüler der vierten Klasse gemeinsam mit der Polizei eine besondere Aktion zur Verkehrssicherheit ...

Motorradfahrer mit 141 Kilometern pro Stunde im Sayntal gestoppt

Am 20. August 2026 führte die Polizei eine Geschwindigkeitskontrolle auf der B413 im Sayntal durch. Innerhalb ...

Hohe Dunkelziffer in der Prostitution: SOLWODI fordert mehr Unterstützung

Die neuesten Zahlen des Statistischen Bundesamtes zeigen, dass die Anzahl der offiziell registrierten ...

Werner-Heisenberg-Gymnasium siegt beim Schulradeln 2026

Das Werner-Heisenberg-Gymnasium in Neuwied hat beim diesjährigen Schulradeln den ersten Platz belegt. ...

Fundsachenauktion in Neuwied: Versteigerung am 4. September

Am Freitag, dem 4. September, findet in Neuwied eine besondere Auktion statt. Im Garagenbereich des Parkplatzes ...

Großer Tag für Friedhelm Adorf: Eintrag ins „Goldene Buch“ der Stadt Neuwied

Ehre, wem Ehre gebührt: Als Anerkennung für seine herausragenden sportlichen Leistungen im Trikot der ...

Weitere Artikel


Die Banane als Mahnmal für „Freiheit der Kunst“

Mit der Banane kämpft Deutschlands bekanntester Sprayer Thomas Baumgärtel seit 30 Jahren für die Freiheit ...

Paketzentrum Neuwied wird bestreikt

In der Auseinandersetzung um die Arbeits- und Einkommensbedingungen bei der Deutschen Post AG ruft ver.di ...

Karnevalsgesellschaft Leubsdorf startet in Jubiläumssession

Seit nunmehr 88 Jahren organisiert die KG Leubsdorf den Straßenkarneval, den Kinder- und Jugendkarneval ...

Aus Hygienegründen kein Händeschütteln in der Klinik

Krankenhaus Dierdorf/Selters bittet um Verständnis: „Kein Akt der Unfreundlichkeit“. Seit einiger Zeit ...

Dr. Brian Clement kommt zum Vortrag in den Westerwald

Dr. Brian Clement vom Hippocrates Rohkost Resort aus Florida/USA kommt am Donnerstag, 25. Juni zu einem ...

Bund gibt Fördermittel für Kläranlage Linz-Unkel

Eine überaus positive Nachricht bringt der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel aus Berlin ...

Werbung