Werbung

Nachricht vom 15.06.2015    

Mann bewirft Jugendliche mit Steinen

Blaue Flecken sowie ein sichtlicher Schock war das Ergebnis eines ursprünglich romantisch geplanten ersten Dates. Ein jugendliches Pärchen wurde am Sonntagabend, den 14. Juni, gegen 20:30 Uhr, von einem bislang unbekannten Mann an einem See in der Hafenstraße angegriffen.

Neuwied. Der Unbekannte beobachtete den 15-jährigen Jungen und das 14-jährige Mädchen dabei, wie diese Steine in den kleinen See warfen. Der Mann nahm daraufhin ebenfalls mehrere Steine und schleuderte diese in Richtung der Jugendlichen. Im weiteren Verlauf schlug er dem Jungen mehrfach mit der Hand auf den Hinterkopf.

Es soll sich um einen etwa 45 bis 50 Jahre alten Mann mit kräftiger, durchtrainierter Statur gehandelt haben. Er war zirka 1,90 Meter groß, trug ein dunkles Muskelhirt und hatte sehr kurze schwarze Haare (fast Glatze). Der Mann führte außerdem einen Hund mit sich.

Die Zeugen, die den Jugendlichen im Anschluss geholfen haben, sowie weitere Zeugen des Vorfalles, oder Personen die Angaben zu der Identität des Steinewerfers machen können, werden gebeten sich mit der Polizei in Neuwied, unter der Rufnummer 02631/878-0 in Verbindung zu setzen.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Knut Hitzschke beendet Kanu-Saison mit mehreren Podestplätzen

Knut Hitzschke vom Neuwieder Wassersportverein hat die Saison bei der Internationalen Kanu-Sprint-Regatta ...

Aktualisiert: Die vermissten Mädchen wurden gefunden

Die Polizei suchte mit Hilfe einer Öffentlichkeitsfahndung nach zwei vermissten Jugendlichen. Die Fahndung ...

Stadtbibliothek Neuwied feiert 90 Jahre mit Jazz im Historischen Rathaus

Die Stadtbibliothek Neuwied beging kürzlich ihr 90-jähriges Bestehen mit einem musikalischen Event. Im ...

Historische Spurensuche in Linz: Die Stadt am Rhein unter dem Hakenkreuz

Am 25. September 2026 organisierte der SPD-Ortsverein Linz eine geführte Veranstaltung zur Aufarbeitung ...

Geschichten und Begegnungen: Ein besonderer Weltaltentag im Neuwieder Schlosspark

Im Schlosspark Neuwied fand anlässlich des Internationalen Tags der älteren Menschen eine Veranstaltung ...

Brandschaden an B 42: Zwei Tage kein ÖPNV in Irlich

Wegen Arbeiten zur Beseitigung eines Brandschadens wird die Abfahrt der Kreisstraße 16 nach Irlich vom ...

Weitere Artikel


Gemeinsames Projekt hilft Kreis beim Energiesparen

Gemeinsam mit den Stadtwerken Neuwied hat jetzt die Kreisverwaltung eine Kooperation besiegelt, nach ...

Angelika Seifert neue Pflegedienst-Leiterin im Josef-Ecker-Stift

Neue Pflegedienstleiterin des Josef-Ecker-Stifts ist Angelika Seifert. Am Mittwoch, den 10. Juni hießen ...

Schnelle Hilfe durch vereinfachtes Vergabeverfahren

Am Montag, 15. Juni tritt das vereinfachte Vergabeverfahren von öffentlichen Aufträgen für Flüchtlingsunterkünfte ...

Kleinmaischeid feiert Kirmes

Drei Tage lang feiert Kleinmaischeid seine Kirmes. Ein großer Erfolg war am Freitagabend, 12. Juni, der ...

Bettler in betrügerischer Absicht unterwegs

Bereits am Freitagnachmittag, den 12. Juni wurde der Polizei Straßenhaus mehrere Personen gemeldet, die ...

Berliner Luft in Oberraden

Sommerlich-leichte Unterhaltung bot die Schneeloch-Produktion „Kleine Berlin Revue“ am Samstag, 13. Juni ...

Werbung