Werbung

Nachricht vom 15.06.2015    

Kleinmaischeid feiert Kirmes

Drei Tage lang feiert Kleinmaischeid seine Kirmes. Ein großer Erfolg war am Freitagabend, 12. Juni, der Auftritt der Band „Noisic“. Die Eierkrone stellt in diesem Jahr eine E-Gitarre dar. Der Gottesdienst am Sonntag war gut besucht.

Die Eierkrone, in der Form einer E-Gitarre, wird gehisst. Fotos: Wolfgang Tischler

Kleinmaischeid. In diesem Jahr startete die Kirmes unter dem Motto „KirmesRock in Kleinmaischeid“. Die Band „Noisic“ war ins Bürgerhaus gekommen und sorgte mit ihrem Coverrock für gute Stimmung im vollen Saal.

Der Kirmessonntag begann traditionell mit einem Gottesdienst in der Kirche St. Wendelinus, den Diakon Norbert Hendricks hielt. Von der Kirche aus ging es in einem langen Zug durch den Ort zum Bürgerhaus. An der Spitze die Kinder mit ihren bunt geschmückten Fahrrädern. Dahinter die Kirmesgesellschaft mit der Eierkrone. Das Geheimnis war gelüftet, die Krone stellt in diesem Jahr eine E-Gitarre dar. Begleitet wurde der Zug vom Spielmannszug Kleinmaischeid. Für die Sicherheit an der Zugstrecke sorgte die örtliche Feuerwehr. Am Bürgerhaus wurde dann die Krone unter dem Jubel der vielen Zuschauer in die Höhe gezogen.



Zur Kaffee- und Kuchenzeit übernahm der Alleinunterhalter Werner Eul die musikalische Unterhaltung, während der Nachwuchs sich an den Ständen und beim Fahrgeschäft vergnügte. Bei tollem Wetter wurde abends noch lange gefeiert.

Der Montagmorgen startet mit einem Gottesdienst. Von dort geht es zur Kranzniederlegung an das Kriegerdenkmal. Zum Frühschoppen übernimmt Werner Eul wieder das musikalische Kommando. Höhepunkt des Montags wird sicherlich die große Tombola werden. woti


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Memorabilia IX: Der Steinerother Schulstreik

Anfang des 19. Jahrhunderts sollte die Schulpflicht auch im Westerwald so langsam durchgesetzt werden. ...

Unfall auf Parkplatz: 77-Jährige in Linz am Rhein von Pkw erfasst

In Linz am Rhein kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 77-jährige Fußgängerin verletzt wurde. ...

Weihnachtsmarkt auf Klostergut Besselich zieht Besucher an

Der Weihnachtsmarkt auf dem Klostergut Besselich in Urbar war auch in diesem Jahr ein Höhepunkt der Adventszeit. ...

Beeindruckendes, farbenprächtiges Weihnachtsdorf in Selters

Bereits seit 2012 lockt das bunte Weihnachtsdorf in Selters viele Besucher aus Nah und Fern zum Verweilen ...

FWG Puderbacher Land: Stolze Apfelernte für die Kindergärten

Die FWG im Puderbacher Land hat in diesem Jahr eine besondere Aktion ins Leben gerufen. Auf Streuobstwiesen ...

Verkehrskontrollen und Unfälle: Polizeieinsätze in Neuwied

Am Nikolauswochenende führte die Polizei Neuwied mehrere Kontrollen und Einsätze durch, die zu verschiedenen ...

Weitere Artikel


Mann bewirft Jugendliche mit Steinen

Blaue Flecken sowie ein sichtlicher Schock war das Ergebnis eines ursprünglich romantisch geplanten ersten ...

Gemeinsames Projekt hilft Kreis beim Energiesparen

Gemeinsam mit den Stadtwerken Neuwied hat jetzt die Kreisverwaltung eine Kooperation besiegelt, nach ...

Angelika Seifert neue Pflegedienst-Leiterin im Josef-Ecker-Stift

Neue Pflegedienstleiterin des Josef-Ecker-Stifts ist Angelika Seifert. Am Mittwoch, den 10. Juni hießen ...

Bettler in betrügerischer Absicht unterwegs

Bereits am Freitagnachmittag, den 12. Juni wurde der Polizei Straßenhaus mehrere Personen gemeldet, die ...

Berliner Luft in Oberraden

Sommerlich-leichte Unterhaltung bot die Schneeloch-Produktion „Kleine Berlin Revue“ am Samstag, 13. Juni ...

Finanzierungsbedingungen für regionale Unternehmen sind gut

Die Konjunktur im Bezirk der Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz floriert derzeit – nicht zuletzt ...

Werbung