Werbung

Nachricht vom 14.06.2015    

Bambini-Kickerinnen des 1. FFC Neuwied jubeln in Hüllenberg

Die Arbeit in den Grundschulen trägt erste Früchte. Mit einer reinen Mädchenmannschaft war der FFC Neuwied beim Bambini-Turnier des SV Feldkirchen auf dem Rasenplatz in Hüllenberg dabei.

Foto: privat

Neuwied. Alina Welker als Betreuerin hatte dabei genauso viel Spaß wie die Mädchen aus den ersten und zweiten Schulklassen. Besonders die Fußball-AG der Grundschule Niederbieber ist qualitativ und auch quantitativ besonders stark vertreten.

Einmal in der Woche trainiert hier Fußball-Guru Günter Dick (75) aus Urbach mit den Sechs- bis Achtjährigen in der Sporthalle. Darüber hinaus bietet der FFC in allen Grundschulen der Stadt Fußball-Schnupperkurse für Mädchen an. Info beim FFC-Vorsitzenden Jörg Niebergall (e-mail: nibes@t-online.de).


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Zoo Neuwied stärkt Artenschutz im Asbacher Land

Vertreter des Zoo Neuwied besuchten den Arbeitskreis für Natur- und Umweltschutz Asbacher Land (ANUAL ...

Ein Vierteljahrhundert Erfolg: Jubiläumsfeier des SRC Heimbach-Weis 2000 e.V.

Der SRC Heimbach-Weis 2000 e.V. feierte am Freitag (30. Mai) sein 25-jähriges Bestehen mit einer Veranstaltung ...

Großes Kino in Hachenburg: Musikverein Brunken enthüllt Details zu seinem 100-jährigen Jubiläum

Die Erlebnisbrauerei Hachenburg war am Freitag (6. Juni) der Treffpunkt von Musikern, Freunden und Gönnern ...

30 Jahre Geschichtsverein Unkel: Ein Blick in die Vergangenheit

Der Geschichtsverein Unkel e.V. feiert sein 30-jähriges Bestehen mit einer neuen Ausgabe des Heimatmagazins ...

Vom Fußballplatz auf die Tanzfläche: Petra und Eckis Discofox-Erfolg

Petra Lahnstein aus Molsberg und Ecki May aus Neuwied haben im Discofox ihre gemeinsame Leidenschaft ...

Königsschießen in Neuwied: SGi Feldkirchen ermittelt ihre neuen Majestäten

Am Samstag (24. Mai) trafen sich die Mitglieder der Schützengilde Feldkirchen, um ihre neuen Majestäten ...

Weitere Artikel


Bambini-Kicker fühlten sich auf Hüllenberger Rasen pudelwohl

Eigentlich veranstaltet der SV Feldkirchen seine Sportwerbetage immer auf dem Hartplatz in Feldkirchen. ...

Kleinmaischeid feiert Kirmes

Drei Tage lang feiert Kleinmaischeid seine Kirmes. Ein großer Erfolg war am Freitagabend, 12. Juni, der ...

Breedschesklepper-Cup in Oberbieber

Am Samstag, den 20. Juni veranstaltet der VfL Oberbieber den 1. Breedschesklepper-Cup in der Sporthalle ...

Kirche im Grünen auf dem Dürrholzer Naturerlebnispfad

Eine außerordentlich gelungene Veranstaltung der evangelischen Kirchengemeinde Puderbach und der Ortsgemeinde ...

Lehrreiche Kräuterwanderung in Dürrholz

Unter dem Motto „Es muss nicht immer eine chemische Keule sein“ fand am 14. Juni eine dreistündige Wanderung ...

Drei Unfälle - drei Verletzte

Zwei verletzte Motorradfahrer und eine schwer verletzte PKW-Fahrerin hatte die Polizei Straßenhaus zu ...

Werbung