Wirtschaftsjunioren Neuwied zu Gast bei der Hack AG
Im Rahmen von Betriebsbesichtigungen suchen die Wirtschaftsjunioren (WJ) Neuwied regelmäßig den Erfahrungsaustausch mit innovativen Unternehmen aus der Region. Diesmal stand den WJ für den persönlichen Austausch Peter Hack, Vorstandsvorsitzender der Hack AG aus Kurtscheid, Rede und Antwort.
Kurtscheid. Nach einem herzlichen Empfang und einem informativen Betriebsrundgang ergaben sich zahlreiche Anknüpfungspunkte rund um die Themen Innovation und Unternehmensführung
„Die WJ haben es sich zum Ziel gemacht, den Erfahrungsaustausch innerhalb der heimischen Wirtschaft zu stärken, auch um dabei von erfahrenen Unternehmern Impulse für die eigene Arbeit zu erhalten“, sagte Dolores Saal, Kreissprecherin der WJ Neuwied.
Die Hack AG wird heute in dritter Generation von Peter Hack und Thomas Hack geführt, beschäftigt über 180 Mitarbeiter und ist einer der führenden Hersteller von Bäckerei- und Konditoreiprodukten. Unter dem Dach der Hack AG bestehen sechs Tochterunternehmen, die auf unterschiedliche Unternehmensbereiche spezialisiert sind. Sie sind im gesamten Bundesgebiet sowie im benachbarten Ausland tätig.
„Der Wandel von einer klassischen Bäckerei hin zur heutigen Hack AG war nur möglich durch ständige Innovation und unsere qualifizierten und motivierten Mitarbeiter. Darum ist ein gutes Betriebsklima und der Anteil, den jeder Einzelne dafür leisten kann, für uns überaus wichtig“, erklärte Peter Hack.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!