Werbung

Nachricht vom 10.06.2015    

Besucher darf in Kulturkuppel Neuwied Jury spielen

Poeten aus ganz Deutschland und lokale Neulinge präsentieren am Montagabend, den 15. Juni ihre Kunst auf der Bühne der Kulturkuppel Neuwied. Beim sogenannten Poetry-Slam ist alles erlaubt. Am 13. Juni gibt es das Solostück „Der Kontrabass“ von Patrick Süßkind.

Foto: Veranstalter

Neuwied. Ob erheiternde Prosa, tiefgründige Lyrik oder harter Rap - Hauptsache es ist selbstgeschrieben, ohne Requisiten und im Zeitlimit. Und das Beste: wer ausscheidet und wer in die nächste Runde kommt, entscheidet das Publikum per Juryurteil. Karten für Montag, 15. Juni um 19:30 Uhr gibt es für 5 Euro nur an der Abendkasse.

Und am Samstag, den 13. Juni erlebt der Besucher ein Theaterstück in besonderer Kulisse und aus einem ganz neuen Blickwinkel. Mit einem Glas Wein und kleinem Snack sitzt man gemeinsam und interaktiv mit dem Darsteller am Tresen. Hier ist man mittendrin statt nur dabei. Das Solostück „Der Kontrabass“ von Patrick Sükind erzählt auf ungewohnt inszenierte Weise das Leben des alternden Kontrabassisten Franz. Über sein Streben, Leiden und die große Liebe… Beginn ist am Samstag, 13. Juni um 20 Uhr, Karten ab 12 Euro. Weitere Infos und Tickets unter www.kulturkuppel.de.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Eine Welt ohne Menschen: Rainer Zerbacks Vision in Linz

Der Kunstverein Linz am Rhein präsentiert eine faszinierende Ausstellung des Künstlers Rainer Zerback. ...

Wo Farbe Wurzeln schlägt: Der Westerwälder Kunstmaler Franz Josef Magnus

Ein Blick in den Küchenschrank offenbart ihn meist – jenen deutschlandweit bekannten Schatz des Westerwälder ...

Gospelstar Izo FitzRoy verzaubert die Sayner Hütte

Am Freitag, 1. August, um 20 Uhr wird die Sayner Hütte zum Schauplatz eines besonderen Konzerts. Die ...

Bestsellerautor Klaus-Peter Wolf im Interview

In Kürze wird der populäre Krimi-Autor Klaus-Peter Wolf beim Westerwälder Krimifestival lesen. Anlässlich ...

Bie mer frejer un hout get Nouwes iwoar iwooren es

Frejer goaf et fier de Leijd net su vill Ilejenheit, get Nouwes ze hieren, bie hout. Resende orrer Hauserer ...

Künstlerische Vielfalt in Linz am Rhein zieht Besucher an

In Linz fand am Abend des 18. Juli die Vernissage der Ausstellung "7 Linzer Künstlerinnen und Künstler ...

Weitere Artikel


Dierdorfer Reiter erfolgreich

Die Turniersaison läuft schon auf Hochtouren. In Montabaur konnten sich vom 7. bis 9. Mai die Reiter ...

Festival RheinVokal mit hochkarätigen Konzerten in Neuwied

Beim Festival Rheinvokal geht es 2015 hoch hinaus. Vom 20. Juni bis 2. August präsentiert sich das Festival, ...

Tennisschläger und Rollstuhl

Einige Schüler der Outdoor AG von der Realschule Plus aus Puderbach in Begleitung von Marcel Henn und ...

"Bruder Kärmes" wird zum 151. Mal ausgegraben

Vom 3. Juli bis 7. Juli laden das Maikönigspaar Sebastian Engel und Svenja Ehlscheid sowie Schultheiß ...

IG Metall Senioren unterwegs in Südtirol

Wie in jedem Jahr trafen sich die IG Metall Senioren zu ihrer traditionellen Urlaubsfahrt. In diesem ...

Waldbreitbacher Klostergarten: Pflegeöle und Handmassagen

Der Frühling sorgt überall für frisches Grün und auch die unterschiedlichsten Kräuter gedeihen nun wieder. ...

Werbung