Werbung

Nachricht vom 08.06.2015    

Kreisverband gibt Petri und Willke Votum für Landeslistenwahl

Bei seiner letzten Kreismitgliederversammlung hatten sich vier KandidatInnen um das Votum des Kreisverbandes für die Landeslistenwahlen zur Landtagswahl 2016 beworben. Am Ende des Abends sprachen sich die Mitglieder des Kreisverbandes deutlich für Melanie Petri aus dem Ortsverband Asbacher Land und Regine Willke aus dem Ortsverband Neuwied aus.

Der Kreisvorstand von Bündnis 90/Die Grünen Kreisverband Neuwied freut sich mit den beiden Kandidatinnen über das Votum der Mitglieder. (v.l.n.r.: Ludwig Stolz, Markus Erdmann, Regine Willke, Melanie Petri, Martin Lang). Foto: privat

Kreis Neuwied. „Ich freue mich über das Vertrauen der Mitglieder im Kreisverband“, sagt Regine Willke. „Das gibt mir die weitere Motivation für einen guten Wahlkampf. Wir Grünen haben in den letzten fünf Jahren eine Menge Dinge erreicht und konnten Rheinland Pfalz noch lebenswerter gestalten. Ich möchte mich mit ganzer Kraft dafür einsetzen, dass dieser Weg auch weiterhin beschritten wird. Ganz wichtig ist mir dabei auch, mein Ohr an den Sorgen und Nöten der Menschen im Kreis zu haben, um diese in Mainz zu Gehör zu bringen.“

Auch Melanie Petri freut sich über das Votum des Kreisverbandes: „Es ist für mich wichtig, die Unterstützung unserer Mitglieder ausgesprochen zu bekommen. Im Wahlkampf können wir nur als Team bestehen. Auch mir liegt eine Grüne Zukunft für Rheinland Pfalz am Herzen, für die ich mich weiter engagieren will. Sowohl im Land als auch im Kreis Neuwied müssen unsere Grünen Ideen weiter in die Tat umgesetzt werden, um für soziale Gerechtigkeit und Lebensqualität zu sorgen.“



NR-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Seine Glückwünsche richtet Kreisvorstandssprecher Markus Erdmann an die beiden Kandidatinnen: „Ich freue mich, dass der Kreisverband so klaren Voten ausgesprochen hat. Da Regine Willke und Melanie Petri auch als Direktkandidatinnen in ihrem jeweiligen Wahlkreis antreten, ist das ein wichtiges Signal für ihren Wahlkampf. Bedanken möchte ich mich auch für das Engagement der beiden unterlegenen Kandidaten Peter Neumann und Muhammed Uzunuglu.“


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Ver.di kritisiert Schließung von Coveris in Neuwied scharf

Die überraschende Ankündigung der Schließung des Coveris-Standorts in Neuwied hat für Empörung gesorgt. ...

Unkeler Ferienfreizeit: Abenteuerliche Tage mit Tieren

Die 48. Unkeler Ferienfreizeit bot den Kindern ein spannendes Programm rund um Tiere. Von Zoobesuchen ...

Sommerexkursion im Buchholzer Moor: Entdecken Sie seltene Pflanzen und weite Heideflächen

Am 17. August lädt der Arbeitskreis für Natur- und Umweltschutz Asbacher Land e.V. (ANUAL) zu einer besonderen ...

Geldbörsen-Diebstahl auf Feuerwehrfest in Kasbach-Ohlenberg

Auf einem beliebten Feuerwehrfest kam es am 3. August zu einem unerfreulichen Zwischenfall. Eine Geldbörse ...

Aktualisierung: Sanierung von Raiffeisenring und Dierdorfer Straße verschoben

In Neuwied sollten ab Montag, 18. August, Arbeiten an der Asphaltdecke anstehen. Wie die Stadtwerke Neuwied ...

Aktualisiert: Polizeieinsatz in Kurtscheid - Schüsse ohne Verletzte

Ein dramatischer Polizeieinsatz in Kurtscheid sorgte am vergangenen Donnerstag für Aufsehen. Die Polizei ...

Weitere Artikel


Turnverein Bad Hönningen bietet Bewegungskunst des Qi Gong

Jeden Mittwoch in der Zeit von 9 bis 10 Uhr treffen sich die Qi Gong Teilnehmer/innen am Musikpavillon ...

LG Rhein-Wied gratuliert Zehnkämpfer Kai Kazmirek

Kai Kazmirek kehrte mit der Weltjahresbestleistung von 8462 Punkten im Zehnkampf aus dem Mösle-Stadion ...

33. Pfarrfest der Pfarrei St. Bartholomäus Windhagen

Das Pfarrfest in Windhagen findet alle zwei Jahre statt, da es immer einen hohen Einsatz von den Mitgliedern ...

TV Fernthal vertritt den Landkreis Neuwied

Eine Abordnung des TV Fernthal vertritt den Landkreis Neuwied beim Festumzug des diesjährigen Rheinland-Pfalz-Tags. ...

Falsche Polizisten legen Frau herein

Zum Wochenende erhielt eine 76-jährige Neuwiederin einen Anruf eines angeblichen Polizisten der Kriminalpolizei ...

Rommersdorf Festspiele starten in der Abtei

Nur noch wenige Tage und dann starten die vierwöchigen Rommersdorf Festspiele der Stadt Neuwied. Und ...

Werbung