Werbung

Nachricht vom 08.06.2015    

Rommersdorf Festspiele starten in der Abtei

Nur noch wenige Tage und dann starten die vierwöchigen Rommersdorf Festspiele der Stadt Neuwied. Und direkt in der ersten Woche zeigen die Veranstaltungen, wie bunt und einmal quer durch die verschiedenen Genres die Veranstaltungen auch in diesem Jahr sind.

Foto: Veranstalter

Neuwied. Der größte Star in diesen sieben Tagen dürfte zweifelsohne Gaby Köster sein. Schon im vergangenen Jahr zeigte sie in der Abteikirche, wie sie sich nach ihrer Erkrankung zurück ins Leben gekämpft hat. An gleichem Ort geht die Comedian dieses Mal unter die Schriftstellerinnen. Mit ihrer kölschen Schnüss liest sie am Samstag, 20. Juni, um 20.15 Uhr aus ihrem ersten Roman „Die Chefin“.

Die Geschichte weist viele autobiografische Züge auf und erzählt mit Humor und Einfühlungsvermögen das Leben einer Rocksängerin, die dem Schicksal mit Courage und Schlagfertigkeit ein Schnippchen schlägt.

Los gehen die Festspiele in Rommersdorf im Neuwieder Stadtteil Heimbach-Weis aber schon am Freitag, 19. Juni, um 20.15 Uhr mit „SINGIN´ IN THE RAIN“. Das Musical mit Hollywood-Glamour und Ohrwürmern wie Good Morning, Make ´em Laugh und natürlich Singin´ in the Rain wird vom Ensemble der Burgfestspiele Bad Vilbel auf die Bühne gebracht. Noch viel mehr Musik gibt es beim Rheinvokal- Konzert „Schubert & Kreisler“ (21. Juni, 19 Uhr) und der Jubiläums-Benefiz-Gala Django Reinhardt in Concert (22. Juni, 20.15 Uhr, Tickets über Tourist-Information und alle Sparkassen-Geschäftsstellen). Das MAYBEBOP-Konzert am 24. Juni ist bereits ausverkauft, aber es gibt noch viele andere Veranstaltungen im Programm. Eine Übersicht ist unter www.rommersdorf-festspiele.de einsehbar.



Tickets gibt es unter anderem in der Tourist-Information Neuwied, Tel. 02631 802 5555, bei allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen oder beim zentralen Online-Bestell-Service www.rommersdorf-festspiele.de.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Musikalische Zeitreise in Neuwied-Niederbieber

Die Band TimeOut begeisterte mit einem Benefizkonzert in der Evangelischen Kirche in Neuwied-Niederbieber. ...

Friedensflut in Linz am Rhein: Adriane Wachholz neue Ausstellung

Der Kunstverein Linz am Rhein präsentiert eine außergewöhnliche Ausstellung der Berliner Künstlerin Adriane ...

Karibische Klänge in Neuwied: Ana Carla Maza verzaubert die Abtei Rommersdorf

Am 29. Juni wird die Abtei Rommersdorf in Neuwied zum Schauplatz eines besonderen musikalischen Ereignisses. ...

Erfolgreiche Benefizveranstaltung für den Lokschuppen Engers

In Neuwied fand eine außergewöhnliche Benefiz-Karnevalsveranstaltung statt, die nicht nur für Lacher ...

Herfried Münkler bei den Westerwälder Literaturtagen: Macht im Umbruch

Am 27. Juni erwartet die Besucher der Westerwälder Literaturtage ein besonderes Highlight: Der renommierte ...

Figurentheater in Hillscheid: Der kleine Maulwurf auf Spurensuche

Am 21. Juni um 16 Uhr verwandelt sich die Alte Schule in Hillscheid in eine Bühne für ein besonderes ...

Weitere Artikel


Falsche Polizisten legen Frau herein

Zum Wochenende erhielt eine 76-jährige Neuwiederin einen Anruf eines angeblichen Polizisten der Kriminalpolizei ...

TV Fernthal vertritt den Landkreis Neuwied

Eine Abordnung des TV Fernthal vertritt den Landkreis Neuwied beim Festumzug des diesjährigen Rheinland-Pfalz-Tags. ...

Kreisverband gibt Petri und Willke Votum für Landeslistenwahl

Bei seiner letzten Kreismitgliederversammlung hatten sich vier KandidatInnen um das Votum des Kreisverbandes ...

Los Masis aus Bolivien in Dierdorf

Vom 14. bis 16. Juni wird die bolivianische Musikgruppe Los Masis innerhalb des Dekanat Rhein-Wied in ...

Röder und Pfefferkorn leiten Tischtennissport in Oberbieber

In einer gut besuchten Jahreshauptversammlung wurde Jörg Röder erneut im Amt des Abteilungsleiters der ...

Starkes Duo: Auch Keeper Aaltonen bleibt beim EHC

Wunschkonstellation des EHC Neuwied ist perfekt: Neben Björn Linda, der bereits einen langjährigen Vertrag ...

Werbung