Werbung

Nachricht vom 03.06.2015    

Segendorfer feierten Brunnenfest

Nachdem am Pfingstsamstag die drei Maibäume auf Monrepos geschlagen und im Dorf zu den Klängen der „No Name Gugge Andernach“ von Hand aufgestellt wurden, stand einer abwechslungsreichen und unterhaltsamen Kirmes nichts mehr im Wege.

Foto: privat

Neuwied-Segendorf. Die Partyband „HERB“ sorgte für eine großartige Stimmung im Festzelt und es wurde am Samstag bis in die frühen Morgenstunden ausgelassen getanzt und gefeiert.

Beim traditionellen Dorfabend, der von Marcel Zorn und Frank „Ernie“ Schaback moderiert wurde, füllte sich das Festzelt am Sonntag bis auf den letzten Platz. Den Besuchern wurde ein vierstündiges abwechslungsreiches und sehr ausgefallenes Programm geboten.

Nachdem die Sangesfreunde Altwied-Segendorf mit einigen Liedbeiträgen den Dorfabend ins Rollen brachten, nahmen die „Mai-Mädchen-Mütter and Friends“ alle Gäste mit zu einem Landausflug in das touristisch voll erschlossene Segendorf. Des Weiteren war ein Auftritt der „Pantalones de Famoso“ zu bestaunen, die auch schon im letzten Jahr in Segendorf zu Gast waren. Außerdem sorgten die Maimädchen mit ihrem Matrosen-Tanz, die Akteure der ersten Hitparade Segendorfs und die Lilliputs für einen rundum gelungenen Abend.



Das diesjährige Maikönigspaar Lena Mäckel und Dominic Leimbach führte den Festumzug am Montag an, der musikalisch von dem Fanfarenzug Rot-Weiss Vallendar begleitet wurde. Anschließend wurde an der Bur, dem Dorfbrunnen, der diesjährige Kirmesspruch vorgetragen.

Mit dem „Vadderdaach“ am Dienstag war die Segendorfer Kirmes noch nicht beendet, denn mittwochs, nach der Kirmesbeerdigung, werden der Dorfbevölkerung Speck und Eier serviert. Zum Abschluss der Kirmesfeierlichkeiten wurde noch eine große Tombola mit zahlreichen schönen Gewinnen veranstaltet.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erster Veteranentag in Asbach feierlich begangen

Am 15. Juni wurde der erste Veteranentag in Deutschland gefeiert, ein Ereignis, das auch in der Verbandsgemeinde ...

"Strünzer Strand 2025!": Sommervergnügen in der Linzer Altstadt

Der "Strünzer Strand" kehrt zurück und verwandelt die Linzer Altstadt vom 4. Juli bis 17. August 2025 ...

Jugendbildungsreise führt nach Barcelona

Die Kreisjugendpflegen Neuwied, Altenkirchen sowie die Jugendpflegen Asbach und Rengsdorf laden Jugendliche ...

"Haus für kleine Lebenskünstler" als Naturpark-Kita ausgezeichnet

Die Kindertagesstätte "Haus für kleine Lebenskünstler" Unkel hat eine besondere Auszeichnung erhalten. ...

Bischof Ackermann besucht das Heinrich-Haus in Engers

Der Trierer Bischof Dr. Stephan Ackermann besuchte das Heinrich-Haus im Rahmen seiner Visitation des ...

Neuwieds Marktplatz wird zur Bühne für alle

Der neugestaltete Marktplatz in Neuwied soll mit Leben gefüllt werden. Das Stadtmarketing hat ein neues ...

Weitere Artikel


Grundschule Heddesdorfer Berg spendet an UNICEF

Die Grundschule „Heddesdorfer Berg“ ist „Rundum Fit" und überreicht dicken Scheck an UNICEF. Im Rahmen ...

IHK Koblenz stellt 100. Antrag aus

Sie ist die Hundertste: Marcela Salvatierra Galan aus Betzdorf möchte wieder in ihrem Beruf arbeiten. ...

Jungvogel gefunden – was tun?

Viele Jungvögel wagen sich in diesen Tagen aus den schützenden, aber mittlerweile eng gewordenen Nestern ...

Wie sichert man den Frieden? - Lesung mit Genuss

Auch wenn sich die Westerwälder Literaturtage unter dem Kultursommermotto "Helden und Legenden" überwiegend ...

Weiterhin gute Geschäftslage im Kreis Neuwied

Die Wirtschaft im Landkreis Neuwied befindet sich weiter auf Wachstumskurs: Der IHK-Konjunkturklimaindikator, ...

Soziale Stadt – Umsetzung begutachtet

Besuch aus Mainz konnte die SPD-Stadtratsfraktion begrüßen. Staatssekretär Günter Kern informierte sich, ...

Werbung