SG Puderbach III nach 5:4 Sieg in der Relegation
Am 30. Mai stand das Entscheidungsspiel um den 3. Platz der D-Klasse gegen den SV Roßbach/Verscheid II an. Von Beginn an merkte man, dass beide Mannschaften den Sieg und gleichzeitig die Relegationsrunde um die C- Klasse erreichen wollten. Torchancen auf beiden Seiten und hart geführte Zweikämpfe bekamen die Zuschauer zu sehen.

Melsbach. Puderbachs Torjäger Oliver Veit erzielte in der 12. Minute das 1:0. Kurze Zeit später erzielte Marco Dreesen das 1:1 und 1:2 und Puderbach ging mit einem Rückstand in die Pause.
In der zweiten Halbzeit drehte Puderbach richtig auf und der Spieler Marcus Schöneberg erlöste die Jungs mit dem 2:2 in der 60. Minute. Zwei Minuten später traf Oliver Veit zum 3:2. Kurz darauf traf Roßbach zum 3:3 Ausgleich. Dieses Spiel was für den neutralen Beobachter sicherlich sehenswert war, war aber gleichzeitig für die Spieler ein echter Krimi.
Spielertrainer Dominik Kowal traf in der 71. Spielminute zum 4:3. Weiterhin entstanden Torchancen auf beiden Seiten, bis Oliver Veit in der 90 Minute das 5:3 erzielte. Jetzt glaubte man das Spiel für sich entschieden zu haben, jedoch ließ der Schiedsrichter das Spiel aufgrund vieler Unterbrechungen lange nachspielen, sodass Roßbach durch ein Eigentor noch auf 5:4 verkürzen konnte. Nach dem Tor wurde das Spiel zum Glück beendet und man steht in der Relegationsrunde um einen Platz in der C-Klasse zu bekommen.
Stellenanzeige
![]() |
Mitarbeiter/-innen (m/w/d) im Betreuungsverein der AWO Altenkirchen e.V. Betreuungsverein der AWO Altenkirchen |
Das erste Relegationsspiel findet am Mittwoch, den 3. Juni um 19 Uhr, wahrscheinlich in Puderbach, statt. Auf zahlreiche Unterstützung hofft die Mannschaft.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion