Lagerhalle in Vettelschoss komplett ausgebrannt
AKTUALISIERT. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 29. Mai, gegen 1.30 Uhr, wurde der Feuerwehr der Verbandsgemeinde Linz ein Brand in einer Lagerhalle in Vettelschoß gemeldet. Das Gebäude mit einer Größe von rund 4.000 Quadratmetern brannte in vollem Ausmaß. Auf Grund der Größe des Brandes wurden die Feuerwehren weiterer Verbandsgemeinden nach alarmiert, über 160 Kräfte waren im Einsatz.

Vettelschoß. Das Gebäude auf dem alten Gelände der Baufirma Streif stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte im Vollbrand. Durch Riegelstellungen gelang es den Einsatzkräften, ein Übergreifen der Flammen auf die benachbarten Gebäude zu verhindern. Die Lagerhalle wurde vollständig zerstört.
Auf dem Gelände und in der Halle wurden verschiedene Güter gelagert. Was genau gelagert wurde, konnte bis jetzt noch nicht festgestellt werden. Auch mögliche Gründe und Hinweise zur Ursache des Brandes, sowie die Höhe des Sachschadens sind derzeit noch unbekannt. Zusätzlich zur Feuerwehr der Verbandsgemeinde Linz, waren auch Einsatzkräfte aus den Verbandsgemeinden Asbach, Puderbach, Dierdorf, Rengsdorf, der Stadt Neuwied und Führungsunterstützung des Landkreises Neuwied, sowie das DRK im Einsatz.
Der Brand ist unter Kontrolle, die Nachlöscharbeiten werden jedoch noch einige Zeit andauern.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion