Werbung

Nachricht vom 22.05.2015    

Kirmesbaum in Marienhausen steht

Der JSV Marienhausen und der Förderverein der Feuerwehr Marienhausen richten die diesjährige Kirmes aus. Die Kirmes in Marienhausen startete am Freitag, den 22. Mai. Der große Kirmesbaum steht.

Der Kirmesbaum wird mit LKW-Unterstützung aufgestellt. Fotos: Wolfgang Tischler

Marienhausen. Mit dem Aufstellen des Kirmesbaums wird die Kirmes in Marienhausen eingeläutet. Die Kirmesjugend hatte sich am Bürgerhaus versammelt, um gemeinsam den Kirmesbaum aufzustellen beziehungsweise das Ereignis zu verfolgen. Ortsbürgermeister Egon Rademacher war mit von der Partie. Er freute sich, dass die diesjährige Kirmesjugend fast 40 Mädels und Jungs umfasst. „So viele hatten wir schon lange nicht mehr“, meinte der Ortschef.

Um 20 Uhr stieg im Festzelt am Bürgerhaus die Summer Opening Party mit Musik und Lichtanlage vom DJ. Der Eintritt war frei. Samstag geht es ab 20 Uhr weiter im Festzelt mit der Kirmesparty und Livemusik bei Super Stimmung von der Band Musikbox.



Der Sonntag startet mit dem Gottesdienst um 10.30 Uhr mit anschließender Kranzniederlegung am Ehrenmal, der Frühschoppen im Zelt beginnt gegen 11.30 Uhr. Nachmittags gibt es Kaffee und Kuchen. Natürlich ist der Rummelplatz für die Kleinen und eine Schießbude für die Jugendlichen und Erwachsenen an allen Tagen geöffnet. (woti)


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zukunftsvisionen für die Linzer Innenstadt

Zahlreiche Interessierte versammelten sich in der Stadthalle Linz, um über die Zukunft der Innenstadt ...

Neue Beratungsstelle für Menschen mit Hirnschädigung in Nassau eröffnet

In Nassau gibt es jetzt eine Anlaufstelle für Menschen mit erworbener Hirnschädigung. Diese Einrichtung ...

Förderung für Ehrenamtliche Bürgerprojekte 2026 in der Raiffeisen-Region

Die Lokale Aktionsgruppe Raiffeisen-Region hat erneut zur Einreichung von Bewerbungen für die Förderung ...

Ist Deutschland für den Ernstfall gerüstet? Experten diskutieren in der Villa Weingärtner

Am 22. April wird in der Villa Weingärtner ein "Europäischer Salon" veranstaltet, der sich mit der Notfall- ...

Lebensfreude im Marienhaus Seniorenzentrum

Anfang März fand im Marienhaus Seniorenzentrum Josef-Ecker-Stift in Neuwied eine besondere Geburtstagsfeier ...

Jugendschutzkontrollen in Bad Honnef: Verstöße aufgedeckt

In Bad Honnef wurden kürzlich Kontrollen zur Einhaltung des Jugendschutzgesetzes durchgeführt. Dabei ...

Weitere Artikel


Arbeiten an Versickerungsbecken nicht in Vegetationsperiode

Die Servicebetriebe Neuwied (SBN) wollen bei technischen Arbeiten und damit notwendigen Eingriffen in ...

Kaum Polizeieinsatz auf der Pfingstkirmes

Die ersten beiden Tage der Neuwieder Pfingstkirmes verliefen aus polizeilicher Sicht relativ friedlich. ...

Waldbreitbacher Klostergarten: Pflegeöle selbst herstellen

Der Frühling sorgt überall für frisches Grün und auch die unterschiedlichsten Kräuter gedeihen nun wieder. ...

Film ab für die Feuerwehren in Rheinland-Pfalz

Zackige Schnitte, ungewöhnliche Perspektiven und hervor schlagende Flammen. Der neue Imagefilm des Landesfeuerwehrverbands ...

Betriebe profitieren von Veranstaltungen im Sommer

Anhaltender Aufwärtstrend in der Tourismusbranche: 39 Prozent der Betriebe im Hotel- und Gastgewerbe ...

20 Jahre Sport in Schule & Verein

Im Schuljahr 1994/1995 gegründet, hat sich das Kooperationsmodell „Sport in Schule & Verein“ längst etabliert. ...

Werbung