Werbung

Nachricht vom 18.05.2015    

Bad Honnef trauert um Beigeordneten Bernd-Josef Vedders

Technischer Beigeordneter Bernd-Josef Vedders ist nach langer schwerer Krankheit, gegen die er tapfer gekämpft hat, verstorben. Bürgermeister Otto Neuhoff spricht im Namen von Rat, Verwaltung und Bürgerschaft der Stadt Bad Honnef seiner Familie, vor allem seiner Frau und seinen beiden Kindern, sein tiefes Mitgefühl aus.

Bad Honnef. Bürgermeister Otto Neuhoff: „Technischer Beigeordneter Bernd-Josef Vedders hat für die Stadt und ihre Bürgerschaft sein Wissen und seine Arbeitskraft eingesetzt. Ich hatte mich darauf gefreut, mit ihm zusammenzuarbeiten, was durch Krankheit und jetzt durch seinen Tod nicht möglich wurde. Die Gespräche, die ich mit ihm führen durfte, haben mich für meine Arbeit als Bürgermeister tief inspiriert.“

Bernd-Josef Vedders wurde 60 Jahre alt. Zum 1. Januar 2004 trat er seine Stelle als Technischer Beigeordneter der Stadt Bad Honnef an, der Rat der Stadt Bad Honnef hatte sich für ihn ausgesprochen. 2011 wurde er wiedergewählt und ab 1. Januar 2012 begann seine zweite Amtsperiode als Wahlbeamter.

Als Technischer Beigeordneter stellte er maßgebliche Weichen für die Stadt Bad Honnef. Stadt- und Bauplanung waren seine Berufung und Leidenschaft, denn er wusste, dass seine Entscheidungen das zukünftige Gesicht der Stadt Bad Honnef prägen. Als Führungskraft schätzten und respektierten ihn die Kolleginnen und Kollegen und seine Meinung hatte Gewicht. Sein Sachverstand sowie seine aufgeschlossene und kommunikative Arbeitsweise wurden dankbar angenommen.

Die Stadt Bad Honnef wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren.



Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Hündin Lina: Ein wunderbarer Hund braucht Hilfe

Region. Anfangs zeigte die Hündin ein leichtes Lahmen am Vorderbein, jedoch wurde das Bewegungsbild täglich schlechter und ...

St. Hubertus Schützenbruderschaft Steinshardt krönt neue Majestäten

St. Katharinen. Der 1. Brudermeister Marc Graziola eröffnete die Versammlung und stellte seinen Rechenschaftsbericht vor. ...

Abend der Feuerwehren der VG Bad Hönningen: Dank und Wertschätzung für die Einsatzkräfte

VG Bad Hönningen. Am Freitag (12. April) fand im Römersaal in Rheinbrohl der Abend der Feuerwehren der Verbandsgemeinde Bad ...

"Sonntags:zeit" bei Heilig Kreuz Neuwied: Kinderchor "Regenbogenkinder" als musikalisches Highlight

Neuwied. Dass Sonntage sich nicht nur zum Ausschlafen eignen, beweist die Offene Gemeinde Heilig Kreuz Neuwied mit ihrer ...

Martin Diedenhofen macht auf Förderung für Musikensembles aufmerksam

Landkreise Neuwied/Altenkirchen. Martin Diedenhofe Abgeordnete betont: "Bei uns in der Region haben wir viele Musikvereine, ...

Sanierung des Skiliftes am Salzburger Kopf im Westerwald

Stein-Neukirch. Der ortsansässige Wintersportverein (WSV) am Salzburger Kopf betreibt am Osthang des "Saalberg", direkt an ...

Weitere Artikel


Mit der KVHS Neuwied zur BUGA 2015 in Havelland

Kreis Neuwied. Die Reise verspricht vier Tage Natur und Kultur pur. Sie besuchen an zwei Tagen die Bundesgartenschau, die ...

"ChoriAnders" waren unterwegs mit "La Boite a Chanson"

Puderbach. Dieser Gegenbesuch der deutsch-französischen Chorfreundschaft war im letzten Jahr beim Besuch des Puderbacher ...

SV Windhagen ist deutscher Pokalsieger 2015

Windhagen. Mit einer konzentrierten und souveränen Leistung konnte die Mannschaft sich auch am letzten Turniertag gegen beide ...

Windhagen besucht Monschau

Windhagen. Per Bus ging es vom Windhagener Backes aus über Autobahn und Landstraßen in die Eifel, wo die kleine Stadt an ...

TC Steimel - Medensaison 2015 hat begonnen

Steimel. Dabei schlug mit der Herren 55 Spielgemeinschaft SG Steimel/Flammersfeld erstmals in der 40-jährigen Vereinsgeschichte ...

Tag der Elektromobilität in Bad Honnef

Bad Honnef. Die Bad Honnefer hatten die Chance, ausgiebig Zweiräder, Elektroroller und verschiedene Fahrzeuge der Automobilhersteller ...

Werbung