Kreisverwaltung informiert über Elektromobilität
Im Rahmen des Familien-Radwandertages „WIEDer ins TAL“ am 17. Mai, informiert die Kreisverwaltung Neuwied auf dem Dorfplatz von Niederbreitbach rund ums Thema Elektromobilität. Drei topaktuelle E-Automodelle, ein E-Roller sowie zwei Segways stehen bereit.

Niederbreitbach. Die Fahrzeuge können von 10 bis 18 Uhr abseits der autofreien Radstrecke getestet werden. Mitarbeiter der Kreisverwaltung stehen darüber hinaus für Fragen rund um das Thema Energie und Klimaschutz zur Verfügung.
Der 1. Kreisbeigeordnete und Umweltdezernent Achim Hallerbach und Kreis-Klimaschutzmanager Oliver Franz ließen sich die Fahrzeuge vorab schon einmal erklären und waren beeindruckt. Hallerbach betonte: „Nachhaltiger Mobilität aus regenerativer Energie und Elektromobilität gehört die Zukunft. Und ich freue mich, dass die EVM sich auf diese Weise bei der Veranstaltung einbringt. Dem Landkreis Neuwied ist sehr daran gelegen, den Bürgerinnen und Bürgern zukunftsweisende und umweltschonende Mobilität näher zu bringen.“
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion