Werbung

Nachricht vom 11.05.2015    

In der Pfingstzeit in Kloster Ehrenstein Kraft schöpfen

In der Wüste sind Oasen Orte, an denen man zur Ruhe kommen und wieder Kraft schöpfen kann. Beim Oasentag im Geistlich-Spirituellen Zentrum im Kloster Ehrenstein am Donnerstag, 28. Mai von 9 bis 16.30 Uhr haben Interessierte ebenfalls die Möglichkeit, einmal inne zu halten.

Die idyllische Umgebung rund Kloster Ehrenstein ist ideal, um einmal Kraft zu schöpfen. Foto: Privat

Neustadt/Wied. Die ruhige Atmosphäre des Klosters inmitten idyllischer Landschaft bietet dazu eine ideale Umgebung. Die Waldbreitbacher Franziskanerin Schwester M. Therese Nolte und Ingrid Großgarten, die beide ausgebildete Exerzitienbegleiterinnen sind, führen die Teilnehmer durch den Tag, der ganz im Zeichen des Pfingstfestes steht unter dem Motto „…und alle wurden mit dem Heiligen Geist erfüllt…“.

Bei geistlichen Impulsen, Auseinandersetzung mit Bibelstellen, beim gemeinsamen Austausch und in Zeiten der Stille können die Teilnehmer der eigenen Spiritualität einmal den Raum geben, der im Alltag häufig nicht möglich ist.

Weitere Informationen zum Oasentag, zu den Kosten und Anmeldemöglichkeiten erhalten Interessierte bei Schwester M. Therese Nolte unter Telefon 02683 9375820 oder auf www.kloster-ehrenstein.de .


Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Wiedereröffnung des Alvenslebenstollens mit Stollenfest in Burglahr

Nach umfangreichen Modernisierungsarbeiten öffnet der historische Alvenslebenstollen im Burglahrer Ortsteil ...

Neuwieds Geschichte erleben: Führungen auf dem Alten Friedhof und am Deich

Am 19. Juli bietet die Tourist-Information Neuwied zwei besondere Führungen an, um die historische Bedeutung ...

Naturgenuss-Wanderung in Linz am Rhein: Entdeckungen für alle Sinne

Am Samstag, 18. Juli, lädt die Tourist-Information Linz am Rhein zu einer besonderen Wanderung ein. Teilnehmer ...

Blutspendeaufruf in Neuwied: Hilfe dringend benötigt

Das Deutsche Rote Kreuz ruft zur Blutspende auf. Am 17. Juli steht das Blutspendemobil am Zoo Neuwied ...

Aktiv werden für die Natur: Teilnahme an den Anti-Springkraut-Aktionen in Puderbach

Der Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen in Puderbach lädt alle Bürger ein, sich aktiv an der Bekämpfung ...

Zukunft gestalten: "Jugend forscht" ruft zur 62. Runde auf

Unter dem Motto "Wozu Zukunft? Finde deine Antwort." beginnt die neue Runde von Jugend forscht. Kinder ...

Weitere Artikel


Speisereste aus dem Gastgewerbe ordnungsgemäß entsorgen

Der Bauern- und Winzerverband Rheinland-Nassau bittet die Gastronomen eindringlich nicht der Versuchungen ...

IHK warnt: Dringend Vorsicht vor „Mindestlohnzentrale“

Die IHK Koblenz warnt dringend vor einer neuen Betrugsmasche einer sogenannten "Mindestlohnzentrale", ...

Bauarbeiten am Kreisel in Willroth beginnen im Juni

Im Juni 2015 beginnen planmäßig die Arbeiten zum Umbau des Kreisverkehrsplatzes B 256/A 3 an der Abfahrt ...

Kreiskommission „Unser Dorf hat Zukunft“ besucht Niederhofen

Im Bürgerhaus begrüßte Ortsbürgermeister Jürgen Kuhlmann den 1. Beigeordneten des Landkreises Neuwied ...

SG Neitersen entführt Punkte aus Windhagen

Am Sonntag kam es im Stadion Windhagen zum Aufeinandertreffen des Tabellenführers SG Neitersen und dem ...

Wer kennt den Tatverdächtigen?

Nach erfolgter Fundunterschlagung beziehungsweise erfolgtem Diebstahl einer Geldbörse am 9. November ...

Werbung