Werbung

Nachricht vom 11.05.2015    

Kreiskommission „Unser Dorf hat Zukunft“ besucht Niederhofen

Im Bürgerhaus begrüßte Ortsbürgermeister Jürgen Kuhlmann den 1. Beigeordneten des Landkreises Neuwied Achim Hallerbach, VG-Bürgermeister Volker Mendel, VG-Bauamtsleiter Marcus Sommer sowie die Jury dieses Wettbewerbs. Es wurden die Schwerpunkte der Arbeit der letzten Monate vorgestellt, bevor in Begleitung interessierter Bürger der Dorfrundgang begann.

Fotos: privat

Niederhofen. Von besonderem Interesse waren das in Arbeit befindliche Projekt „Neuerrichtung Fachwerkhaus“ im alten Dorfkern von Reinhard Zado, dazu die Kunstgalerie als kultureller Platz. Direkt daneben der historische Hohlweg mit seiner einzigartigen Natur. Ferner der Rosengarten, ein öffentliches Highlight, der natürliche Bachlauf und nebenan die Ideen zur Gestaltung der Ortsdurchfahrt K 123.

Die bisherigen Arbeiten am Spielplatz und dessen Ausbau, dazu die weiteren Planungen wurden von Sieglinde Both vorgetragen. Hervorzuheben ist hier, dass die Arbeiten von einer großen Zahl Niederhöfer Mitbürger geleistet wurden. Den Sport- und Geselligkeitsverein mit seinen vielfältigen Aktivitäten stellte Sven Panten an der Grillhütte vor.

Die gelungene Präsentation des Ortes wurde mit einem traditionellen Niederhofer Imbiss abgeschlossen, der von den Niederhöfer Dorffrauen zubereitet wurde. Hier gaben die Beteiligten ihre Statements, Eindrücke und Empfehlungen weiter.


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Dom Pipkin bringt Boogie-Woogie nach Dattenberg

Am 16. April 2026 wird die Burg Dattenberg zum Schauplatz eines besonderen musikalischen Ereignisses. ...

"LesBar: der Literaturtreff" findet am Donnerstag, 23. April 2026 um 18 Uhr in Bad Honnef statt

Die Stadtbücherei Bad Honnef lädt am Donnerstag, dem 23. April, um 18 Uhr zu einer Veranstaltung der ...

Deutschsprachkurs für ausländische Frauen startet am 7. Mai in Bad Honnef

Die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Bad Honnef bietet in Kooperation mit der Volkshochschule Siebengebirge ...

Zwölfter Inselmarkt auf der Wiedinsel: Flohmarkt, Schallplattenbörse und neue kulinarische Highlights

Am Samstag, 18. April 2026, lädt die Inselgemeinschaft Niederbieber zum zwölften Inselmarkt auf die idyllische ...

Digitaler Nachlass: Was mit Daten nach dem Tod passiert

Digitale Konten und Daten begleiten den Alltag vieler Menschen. Doch was passiert mit E-Mails, Verträgen ...

Nachhaltiges Bauen: Fachgespräch zur Kreislaufwirtschaft in Koblenz

Die Handwerkskammer Koblenz lädt zu einem Fachgespräch über zukunftsfähiges Bauen und moderne Abfallwirtschaft ...

Weitere Artikel


In der Pfingstzeit in Kloster Ehrenstein Kraft schöpfen

In der Wüste sind Oasen Orte, an denen man zur Ruhe kommen und wieder Kraft schöpfen kann. Beim Oasentag ...

Speisereste aus dem Gastgewerbe ordnungsgemäß entsorgen

Der Bauern- und Winzerverband Rheinland-Nassau bittet die Gastronomen eindringlich nicht der Versuchungen ...

IHK warnt: Dringend Vorsicht vor „Mindestlohnzentrale“

Die IHK Koblenz warnt dringend vor einer neuen Betrugsmasche einer sogenannten "Mindestlohnzentrale", ...

SG Neitersen entführt Punkte aus Windhagen

Am Sonntag kam es im Stadion Windhagen zum Aufeinandertreffen des Tabellenführers SG Neitersen und dem ...

Wer kennt den Tatverdächtigen?

Nach erfolgter Fundunterschlagung beziehungsweise erfolgtem Diebstahl einer Geldbörse am 9. November ...

Neophyten – gut oder schlecht?

Unter diesem Titel veranstaltet das Forstamt Dierdorf am Mittwoch, 27. Mai, ab 19:30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus ...

Werbung