Werbung

Nachricht vom 10.05.2015    

Bikersegnung lockt an Pfingsten nach Elkenroth

Zum 20. Mal findet am Pfingstsonntag in Elkenroth die traditionelle Bikersegnung mit anschließender Rundfahrt und Biker-Party statt. Im letzten Jahr waren rund 800 Motorradfahrer der Einladung gefolgt.

Am Pfingstsonntag findet in Elkenroth die traditionelle Bikersegnung statt.
Foto: Linda Weitz

Elkenroth. Zur traditionellen Bikersegnung werden auch in diesem Jahr wieder hunderte Motorradfahrer an Pfingsten in Elkenroth erwartet, mehr als 800 waren es allein im vergangenen Jahr. Auf dem Gelände in Kausen findet anschließend die Biker-Party statt.

Um 10:15 Uhr beginnt der Biker-Gottesdienst in der katholischen Kirche in Elkenroth. Der Gottesdienst wird mit Lautsprechern auf den Kirchplatz übertragen. Anschließend wird Pfarrer Rudolf Reuschenbach die Motorräder und deren Fahrer segnen. Diese gedenken bei ihrem Jubiläum auch dem kürzlich verstorbenen Pfarrer Ulrich Bals aus Elkenroth, Mitgründer dieser Bikermesse.

Nach der anschließenden, gemeinsamen Rundfahrt treffen sich die Biker in Kausen. Bei kulinarischen Bikergenüssen sorgen dort gleich drei Bands für Unterhaltung. Neben den beiden Elkenrother Bands Room3 und Sunset Boulevard konnte als absoluter Top-Act wieder die Band Shout verpflichtet werden.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Wie auch in den vergangenen Jahren bestehen wieder Zeltmöglichkeiten. Die Einnahmen kommen einem wohltätigen Zweck zugute. Auch Nicht-Biker sind herzlich willkommen. Weitere Informationen sind unter www.mc-abschwarter.de zu finden.
(daz)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neuwieder Bürger engagieren sich für saubere Umwelt

In Neuwied hat eine Gruppe engagierter Bürger das örtliche Industriegebiet von Müll befreit. Unterstützt ...

Traditioneller Maifrühschoppen in Unkel begeistert Besucher

Der Junggesellenverein Unkel 1775 e.V. lud am 1. Mai 2026 zum traditionellen Maifrühschoppen ein. Bei ...

Musikalischer Abend mit Andreas Riedel in Höhr-Grenzhausen

Am 15. Mai 2026 erwartet die Besucher im Casino Gambrinus in Höhr-Grenzhausen wieder ein besonderes musikalisches ...

Feuerwehraktionstag an der Gutenberg-Schule begeistert Schüler

Die Gutenberg-Schule in Dierdorf erlebte einen außergewöhnlichen Projekttag, der nicht nur spannend war, ...

Kirmes-Saison in Breitscheid startet mit Dorffest in Verscheid

Mit dem Beginn der Kirmes-Saison in der Ortsgemeinde Breitscheid lockte das Dorffest in Verscheid zahlreiche ...

Verfolgungsjagd in Irlich: Polizei stoppt flüchtigen Mercedes

Am Mittag des 3. Mai 2026 kam es in Irlich zu einer dramatischen Verfolgungsfahrt. Ein silberner Mercedes ...

Weitere Artikel


Maikönigspaar 2015 - Sebastian Engel und Svenja Ehlscheid

Zur 151. Mainacht trafen sich die Mitglieder des Burschenvereins 1864 Niederbieber e.V. (BVN), die durch ...

Sportklasse der Carmen-Sylva-Schule macht auf Rad gute Figur

Neben dem Regelunterricht bekommen die Jungen und Mädchen der Sportklasse 5b der Carmen-Sylva-Schule ...

Dierdorf - Gymnasium und Realschule werden Europaschulen

Die Nelson-Mandela-Realschule plus und das Martin-Butzer-Gymnasium (MBG) bekamen beide das Zertifikat ...

„Wäller Tour Bärenkopp“ – neuer Wanderweg

Am Samstag, den 9. Mai wurde die „Wäller Tour Bärenkopp“ in Waldbreitbach eröffnet. In der Zeit von 8 ...

Pfingstkirmes in Segendorf

Der Burschenverein 1881 Segendorf feiert traditionell vom 23. bis 27. Mai über Pfingsten sein Brunnenfest. ...

MGV Oberhonnefeld feierte 140-jähriges Bestehen

Im Jahre 1875 gründete sich im heutigen Ortsteil Honnefeld ein Gesangverein. Der Verein betätigte sich ...

Werbung