B 42 - Veränderung der Verkehrsführung in Richtung Linz
Für den Bau der Lärmschutzwand wird ab Freitag, 8. Mai, zwischen Ober– und Niederhammerstein der gesamte Verkehr der B 42 in Richtung Linz ab der Einmündung Burgweg als Einbahnstraße auf der Kapellenstraße und weiter auf der Pater- Keller- Straße zurück zur B 42 geführt.

Hammerstein. Der Fahrrad- und Fußgängerverkehr wird auf den Umleitungsstraßen mit durchgehenden Sperrschranken vom übrigen Verkehr abgetrennt. Der gesamte PKW- und LKW-Verkehr in Richtung Neuwied verbleibt zwischen Nieder- und Oberhammerstein auf der B 42.
Diese etwa fünf Monate andauernde Verkehrsführung wurde mit allen zuständigen Verkehrsbehörden und Polizeidienststellen geplant und abgestimmt, um die Bauzeit zu verringern und langfristige Ampelsperrungen auf der B 42 zu vermeiden.
Für die zu erwartenden Beeinträchtigungen und Umwege bei den täglichen Fahrten bittet der LBM Cochem-Koblenz die Verkehrsteilnehmer und insbesondere die Hammersteiner Bürger um Verständnis und bedankt sich gleichzeitig bei den Anliegern und Grundstückseigentümern für die bisherige Unterstützung der Baumaßnahme.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion