Werbung

Nachricht vom 05.05.2015    

Vatertag beim Frühlingsfest der „Rheinperle“ feiern

Ob zu Fuß, mit Bollerwagen oder auf dem Drahtesel – ein Ausflug zum Frühlingsfest des Gesang-Verein „Rheinperle“ Weis 1911 in den Heimbach-Weiser „Luna-Park“ lohnt sich: In diesem Jahr wird am Mittwoch, 13. Mai, um 19.30 Uhr, mit einer „CHORmusik Open Air“ der zweitägige Feiermarathon eröffnet.

Neuwied-Weis. Im Mai schickt der Wettergott in aller Regel seine Sommerboten mit viel Sonnenschein und warmen Temperaturen zur Erde. Ideales Wetter zum Wandern und Feiern. Reichlich gute Gründe also, etwas Besonderes zu planen. Und genau das haben die Sänger des Gesang-Verein „Rheinperle“ Weis 1911 getan. Es ist bereits bewährte Tradition, dass die „Rheinperle“ am Vorabend des Vatertages an Christi Himmelfahrt gemeinsam mit Zuhörern und Chören aus der Region den heiligsten Feiertag aller Väter einläutet. Dazu sind alle Heimbach-Weiser Bürger und Gäste eingeladen.

Musikalische Gäste der „Rheinperle“ sind an diesem Abend der MGV „Anker“ Geilnau, Frauenchor „Rheinperle“ 1972 Urmitz, der Männerchor 1878 Kobern-Gondorf, der Männerchor 1870 Bassenheim, die Chorgemeinschaft Haiderbach sowie der MGV „Cäcilia“ Kettig.



An Christi Himmelfahrt, Donnerstag, 14. Mai, startet dann der musikalische Vatertagsfrühschoppen zu dem die Gäste vom Männerchor gesanglich begrüßt werden. Der Musikverein Heimbach-Weis spielt dabei zum zünftigen Frühschoppen auf.
Ein großes Helferteam steht bereit und wird sich um das leibliche Wohl der Gäste im Festzelt, im Biergarten und am Bierbrunnen kümmern. Neben vielen Leckereien aus der Küche und vom Grill werden auch Kaffee und Kuchen angeboten. Kinder können auf dem großzügigen Gelände spielen. Alle Gäste sind herzlich eingeladen im Luna-Park ein paar schöne Stunden zu verbringen



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erster Veteranentag in Asbach feierlich begangen

Am 15. Juni wurde der erste Veteranentag in Deutschland gefeiert, ein Ereignis, das auch in der Verbandsgemeinde ...

"Strünzer Strand 2025!": Sommervergnügen in der Linzer Altstadt

Der "Strünzer Strand" kehrt zurück und verwandelt die Linzer Altstadt vom 4. Juli bis 17. August 2025 ...

Jugendbildungsreise führt nach Barcelona

Die Kreisjugendpflegen Neuwied, Altenkirchen sowie die Jugendpflegen Asbach und Rengsdorf laden Jugendliche ...

"Haus für kleine Lebenskünstler" als Naturpark-Kita ausgezeichnet

Die Kindertagesstätte "Haus für kleine Lebenskünstler" Unkel hat eine besondere Auszeichnung erhalten. ...

Bischof Ackermann besucht das Heinrich-Haus in Engers

Der Trierer Bischof Dr. Stephan Ackermann besuchte das Heinrich-Haus im Rahmen seiner Visitation des ...

Neuwieds Marktplatz wird zur Bühne für alle

Der neugestaltete Marktplatz in Neuwied soll mit Leben gefüllt werden. Das Stadtmarketing hat ein neues ...

Weitere Artikel


„Alles im Rahmen!?“: Bewohner des Hauses St. Antonius nahmen teil

„Das alles haben Sie geschaffen“, freute sich Weihbischof Jörg Michael Peters im Altarraum im Trierer ...

Gefährliche Körperverletzung in Rheinanlagen von Neuwied

Am Samstag, den 18. April, kam es, um etwa 20 Uhr, durch eine bisher unbekannte Personengruppe zu einem ...

Beim 4. Steimeler Tennis-Seniorenturnier wurde es spannend

Bei der vierten Auflage des Steimeler Senioren Tennisturniers für die Altersklassen Herren 40 – 60 bekamen ...

Freiwillige vor – zum Bufdi!

Freiwillige im Einsatz: Dienst an der Gesellschaft leisten, gebraucht werden, helfen können - all das ...

Trickdiebstahl bei älterem Herrn in Hausen

Zu einem vollendeten Trickdiebstahl in Form der bekannten Vorgehensweise des sogenannten „Glas-Wasser-Tricks“ ...

PKW knallt gegen Baum

Am Dienstag, den 5. Mai kam es auf der Landstraße von Dierdorf nach Raubach in Höhe der Ortslage Wienau, ...

Werbung