Werbung

Nachricht vom 04.05.2015    

Neuer Krankenhaus-Verwaltungsrat nimmt Arbeit auf

Nach dem Trägerwechsel am Evangelischen Krankenhaus Dierdorf/Selters hat nun auch ein neuer Verwaltungsrat seine Tätigkeit aufgenommen. Die bisherigen Mitglieder von Seiten der Johanniter wurden mit Dank verabschiedet.

Baron von Vietinghoff-Scheel aus Ehlscheid (Mitte), der für die Johanniter im früheren Verwaltungsrat saß, wurde für sein besonderes Engagement von der Krankenhausleitung geehrt. Fotos: privat.

Selters/Dierdorf. Vorsitzender des Krankenhaus-Verwaltungsrats bleibt Rolf-Peter Leonhardt (Selters). Ihre Sitze behalten haben Alfred Manz (Montabaur) und Klaus Müller (Bürgermeister VG Selters). Der Evangelische Krankenhausverein Selters/Dierdorf als Mehrheitsgesellschafter hatte als neue Mitglieder Bernd Benner (Altbürgermeister VG Dierdorf), Karl-Ulrich Müller (Unternehmer aus Selters) und Andreas Veith (Geschäftsstellenleiter Westerwald Bank Selters) nominiert. Hinzu kommt als Vertreter des Minderheitsgesellschafters St.-Vincenz-Krankenhaus Limburg dessen Geschäftsführer Guido Wernert.

Die Neumitglieder wurden von der Krankenhausleitung in Gestalt von Geschäftsführer Erwin Reuhl, dem Ärztlichen Direktor Dr. Reinhold Ostwald und der Pflegedirektorin Sabine Märtens herzlich begrüßt, bevor man gleich in die Arbeit einstieg. Nachdem die Beschlüsse – der Verwaltungsrat befindet über die strategischen Ziele der Klinik – gefasst waren, dankte Rolf-Peter Leonhardt den ausgeschiedenen Johanniter-Vertretern noch einmal für ihr Engagement in den vergangenen Jahren.



Der persönlich erschienene Konrad-Udo Baron von Vietinghoff-Scheel (Ehlscheid) wurde eigens geehrt, nachdem er sich selbst in der „Trennungsphase“ noch besonders eingesetzt hatte und inzwischen auch Mitglied des Ev. Krankenhausvereins ist.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neue Verstärkung für die Polizei in Koblenz

Am Dienstag (5. Mai) begrüßte das Polizeipräsidium Koblenz zahlreiche neue Mitarbeiter. Diese Verstärkung ...

Kunst und Geschichte am Internationalen Museumstag in Neuwied

Am 17. Mai öffnet die Stadtgalerie Mennonitenkirche in Neuwied ihre Türen für den Internationalen Museumstag. ...

Buntes Treiben beim Hof- und Gartenflohmarkt in Heimbach-Weis

Am 30. Mai öffnet der Stadtteil Heimbach-Weis in Neuwied seine Tore für den beliebten Hof- und Gartenflohmarkt. ...

Bundesförderung für Irlichs Kunstrasenplatz bleibt aus - Hoffnung auf Goldenen Plan

Die Stadt Neuwied-Irlich hat mit Enttäuschung erfahren, dass der Bund in der aktuellen Förderrunde keine ...

Doppelte Freude: 555. Baby des Jahres im Marienhaus Klinikum Neuwied geboren

Am Dienstag (5. Mai) ereignete sich im Marienhaus Klinikum St. Elisabeth in Neuwied ein freudiger Zufall. ...

Motorradfahrer bei Unfall in Koblenz verletzt - Pkw-Fahrer flüchtet

In Koblenz ereignete sich am Mittwochmorgen (6. Mai 2026) ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer ...

Weitere Artikel


Emotionale Diskussion um Fortbestand Kindergarten Dernbach

Am Montag, den 4. Mai hatte die Verbandsgemeindeverwaltung Puderbach alle interessierte Bürger zu einer ...

Alles neu: Mini-ZOB, Tourist-Info und Kindertagesstätte

Samstag, 9. Mai, ist bundesweiter Tag der Städtebauförderung. Die Stadt Neuwied nimmt dies zum Anlass, ...

Gefährliche Körperverletzung in Rheinanlagen von Neuwied

Am Samstag, den 18. April, kam es, um etwa 20 Uhr, durch eine bisher unbekannte Personengruppe zu einem ...

Aufruf aus Helmeroth: Den Freunden in Nepal helfen

Die Nachrichten aus Nepal ändern sich täglich, fast stündlich wird die Zahl der Todesopfer und der obachlosen ...

SG Marienhausen/Wienau konnte im Abstiegskampf nicht punkten

Am Sonntag, den 3. Mai musste die erste Mannschaft der SG Marienhausen/Wienau in Ruppach-Goldhausen ...

Mittelalterlicher Markt mit Tradition - 12. Pfingstspectaculum

Allerley Spectacel, Met, Odin Trunk, Speisen, Gesang und Kinderbelustigung: Vom 23. bis 25. Mai lädt ...

Werbung