Werbung

Nachricht vom 04.05.2015    

Mittelalterlicher Markt mit Tradition - 12. Pfingstspectaculum

Allerley Spectacel, Met, Odin Trunk, Speisen, Gesang und Kinderbelustigung: Vom 23. bis 25. Mai lädt Bad Hönningen zum 12. Pfingstspectaculum ein. An drei Tagen werden Groß und Klein mit Ritteraufführungen, Gauklern und Marktständen in die Zeit des Mittelalters zurück versetzt. Musikanten untermalen mit wohlklingenden Weisen das historische Ambiente.

Auch beim 12. Pfingstspecataculum in Bad Hönningen wird das Mittelalter wieder direkt an den Rhein geholt. Fotos: Veranstalter

Bad Hönningen. Verlockende Düfte erfüllen den Marktplatz direkt am Rhein und feilschende Standbetreiber tragen zum unvergesslichen mittelalterlichen Trubel bei. Es erwartet Sie das größte mittelalterliche Lager zwischen Koblenz und Köln mit vielen Attraktionen zum Staunen und Mitmachen sowie ein attraktives Rahmenprogramm. Vergessen Sie für kurze Zeit den Stress der modernen Welt, tauchen Sie ein in das lebendige Mittelalter und erleben Sie hautnah authentisches Lagerleben mit allem was dazu gehört. In diesem Jahr sind neu dabei: Die freien Ritter zu Monschau mit Ihren Wolfshunden, Freyvolk zu Hohenstaufen e.V., Fraternitas Belli, Wikinger Alvin und viele mehr.



Und auch die Hunnen werden, wie im vergangen Jahr, wieder ihre Jurten bei uns aufschlagen.
Ganz besondere Attraktionen für unsere kleinen Gäste sind das Mittelalter-Karussell und das im Guinnessbuch der Rekorde eingetragene „Kleinste Riesenrad der Welt.“ Marktzeiten: Samstag, 23. Mai: 11 bis 20 Uhr, Sonntag, 24. Mai: 11 – 22 Uhr, Montag, 25. Mai: 11 bis 18 Uhr. Ausführliche Informationen finden Sie auf www.bad-hoenningen.de/pfingstspectaculum.


Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Freie Plätze bei der Unkeler Ferienfreizeit

Die 49. Unkeler Ferienfreizeit bietet auch in diesem Jahr ein spannendes Programm für Kinder an. Vom ...

Die Steinequelle in Höhr-Grenzhausen startet mit neuem Projekt und Ausstellung in die Ferien

Trotz der schweißtreibenden Temperaturen und einer Menge Arbeit, die in den letzten beiden Wochen noch ...

Abfallwirtschaft und GSG Neuwied im Kampf gegen Müllproblematik

In Neuwied sorgt die korrekte Mülltrennung für Diskussionen. Vertreter der GSG Neuwied und der Abfallwirtschaft ...

St. Pantaleon Kirmes in Unkel: Tradition und Feierlaune

Die St. Pantaleon Kirmes des Bürger- und Junggesellenvereins Unkel verspricht ein Wochenende voller Traditionen ...

Kind bei Unfall auf Campingplatz in Herschbach verletzt

Am Sonntagnachmittag (28. Juni 2026) ereignete sich auf einem Campingplatz in Herschbach ein Unfall, ...

Ehrenamt in Neuwied: Einblick in das Heinrich-Haus

Das Heinrich-Haus in Engers bietet vielfältige Möglichkeiten für ehrenamtliches Engagement. Bei einem ...

Weitere Artikel


SG Marienhausen/Wienau konnte im Abstiegskampf nicht punkten

Am Sonntag, den 3. Mai musste die erste Mannschaft der SG Marienhausen/Wienau in Ruppach-Goldhausen ...

Aufruf aus Helmeroth: Den Freunden in Nepal helfen

Die Nachrichten aus Nepal ändern sich täglich, fast stündlich wird die Zahl der Todesopfer und der obachlosen ...

Neuer Krankenhaus-Verwaltungsrat nimmt Arbeit auf

Nach dem Trägerwechsel am Evangelischen Krankenhaus Dierdorf/Selters hat nun auch ein neuer Verwaltungsrat ...

Mentalist Marc Hagenbeck mit neuem Programm in Dierdorf

Mit seinem Programm „R(h)ein mental“ gibt der Mentalist, Gedankenleser und Hypnotiseur Marc Hagenbeck ...

Greifvogel- oder Eulenküken gefunden - was tun?

Im Frühsommer ist die Brut- und Wurfzeit vieler heimischer Waldtiere. Auch Greifvögel und Eulen brüten ...

Gesundheitspolitiker Erwin Rüddel besuchte DRK Krankenhaus

Im Rahmen eines Informationsaustausches besuchte der heimische Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel das ...

Werbung