Werbung

Nachricht vom 03.05.2015    

RV Kurtscheid veranstaltete seinen Reitertag

Der Nachwuchs des Reitervereins Kurtscheid (RVK) zeigte Potential - Dressur- und Springprüfungen. Tatsächlich alles drehte sich an dem Tag alles um die jugendlichen Dressur- und Springreiter als auch um die Reiterkids. Am Abend wurden fünf Vereinsmeister gekürt.

Julia Jäger startete als Pippi Langstrumpf. Fotos: privat

Bonefeld/Kurtscheid. Am 25. April standen die Nachwuchsreiter des RVK auf dem Pferdesportzentrum Birkenhof im Rampenlicht. Es galt für den Nachwuchs die ersten Erfahrungen als Turnierteilnehmer zu machen.

Sowohl in perfekter Dressur- und Springausstattung als auch kostümiert wurden die 150 Starts in den verschiedenen Wertungsprüfungen absolviert. Am Veranstaltungsabend waren die Organisatoren und die Helfer glücklich über den Verlauf und die Nachwuchsreiter über die Pokale und Siegerschleifen. Denn zum Saisonauftakt 2015 gab es einen reibungslosen Ablauf mit Prüfungen von der Führzügel-Klasse bis zur Dressur/Springen der Klasse E.

Zum Höhepunkt des Tages avancierten die Kostüm-Prüfungen. Hierbei wurde sowohl die reiterliche Leistung als auch das Kostüm bewertet. Auch die Vereinsmeisterschaft der Wertungsklassen LK 0 und LK 6 wurden ausgetragen.



Vereinsmeister wurden: Nachwuchs LK 0 - Anna Lörsch auf Vasqua; Dressur LK 0 - Chiara Theuer auf Felicitas; Springen LK 0 - Luciana Ströder auf Number Forty; Dressur LK 6 - Carolin Blass auf Fleur d'Amour, und Springen LK 6 - Lisa-Marie Peters auf Dorian.


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Neuwieder Wassersportverein startet in die Paddelsaison

Mit dem Anpaddeln auf dem Rhein haben die Kanuten des Neuwieder Wassersportvereins (NWV) ihre Saison ...

Renovierung des Grillplatzes auf der Wiedinsel in Niederbieber: Helfer gesucht

Die Inselgemeinschaft Wiedinsel e.V. plant eine umfangreiche Renovierungsaktion des Grillplatzes in Niederbieber. ...

Linzer Karnevalsgesellschaft plant Zukunft in Ahrweiler

Die Große Linzer Karnevalsgesellschaft hat sich ein Wochenende lang in Ahrweiler zurückgezogen, um die ...

Überraschungstüten als Belohnung für findige Eiersucher

In Niederbieber wurde auch in diesem Jahr die beliebte Tradition der Holzostereiersuche fortgesetzt. ...

Spannend: Neue Majestäten der St. Hubertus Schützenbruderschaft Steinshardt gekrönt

Im April fand die Jahreshauptversammlung der St. Hubertus Schützenbruderschaft Steinshardt statt. Im ...

Hans Werner Kaiser bleibt Vorsitzender des VdK Bad Hönningen-Rheinbrohl

Der VdK-Ortsverband Bad Hönningen-Rheinbrohl hat bei seinem jüngsten Ortsverbandstag den Vorstand neu ...

Weitere Artikel


Moto Cross Club Ohlenberg - Erfolgreicher Meisterschaftsauftakt

„Ready to race“…mit dem Leitsatz reisten die Motocross Piloten des MCC-Ohlenberg motiviert und gut vorbereitet ...

Offenes Singen in Segendorf kam gut an

Sehr zufrieden zeigte sich der Vorsitzende der Sangesfreunde Altwied/Segendorf, Frank Anhäuser, wie alljährlich, ...

SV Wienau feiert an Himmelfahrt sein Sportfest

An Himmelfahrt und am Vorabend veranstaltet der SV Wienau sein jährliches großes Sportfest. Am Mittwochabend, ...

Ein Dutzend Straftaten beschäftigt die Polizei Neuwied

Die Polizei Neuwied musste sich am ersten Maiwochenende mit einer ganzen Latte von Straftaten unterschiedlichster ...

Verkehrsunfälle und viele Unfallfluchten in Neuwied

Insgesamt 14 Verkehrsunfälle ereigneten sich am ersten Maiwochenende im Bereich der Polizei Neuwied. ...

Vandalismus am Sportplatz Wienau

In der Zeit von Samstag, 2. Mai, 20 Uhr, bis Sonntag, 3. Mai ,10 Uhr, haben bislang Unbekannte ihre ...

Werbung