Werbung

Nachricht vom 28.04.2015    

Maifest in Puderbach - zünftig in den Mai feiern

Auch in diesem Jahr wird in Puderbach am alten Bahnhof wieder kräftig in den Mai gefeiert. Die Puderbacher Maibaumburschen haben wieder alles für ein zünftiges Maifeuer organisiert.

Die Maibaumburschen in Puderbach haben auch in diesem Jahr wieder alles vorbereitet, um am alten Bahnhof zünftig in den Mai zu feiern. Foto: privat

Puderbach. Am Donnerstag, 30. April, wird es wieder turbulent rund um den alten Bahnhof Puderbach, denn um 18.30 Uhr wird der Maibaum, traditionell mit reiner Muskelkraft, gestellt. Danach warten kalte Getränke, Longdrinks und Musik auf die Besucher der Puderbacher Maifete. Rund 20 Mitglieder zählen die Puderbacher Maibaumburschen aktuell, Nachwuchs ist immer gewünscht, ab 16 Jahren kann man Mitglied werden.

Damit keiner hungrig nach Hause gehen muss, gibt es in diesem Jahr neben Würstchen vom Grill auch Gyros mit Bratkartoffeln und Zaziki aus der Riesenpfanne. Bei schlechtem Wetter ist der alte Bahnhof als Innenraum nutzbar. Die Maibaumburschen Puderbach freuen sich auf viele Besucher beim diesjährigen Maifest. (EK)


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neue Kita "Mutter Rosa" in Waldbreitbach eröffnet

In Waldbreitbach wurde die neue Kindertagesstätte "Mutter Rosa" feierlich eröffnet. Die moderne Einrichtung ...

Aktualisiert: 17-jährige Hevin M. aus Dernbach angetroffen

Die Polizei in Koblenz hatte Ende März eine Öffentlichkeitsfahndung nach der 17-jährigen Hevin M. aus ...

Ortsgemeinde Ehlscheid spendet 3.000 Euro an Förderverein "Sonnenschein"

Der Förderverein "Sonnenschein" des Marienhaus Klinikums St. Elisabeth Neuwied erhielt kürzlich eine ...

Städtepartnerschaft Neuwied-Bromley: Ein lebendiger Austausch

Die Städtepartnerschaft zwischen Neuwied und dem Londoner Borough Bromley zeigt sich lebendig und zukunftsorientiert. ...

Werkausschuss stellt einstimmig Weichen für die Zukunft in der VG Hachenburg

In seiner jüngsten Sitzung hat sich der Werkausschuss der Verbandsgemeinde Hachenburg mit zentralen Zukunftsfragen ...

Unfallflucht in Dierdorf: Weißer Audi Q2 beschädigt

In Dierdorf kam es am 20. April 2026 zu einer Unfallflucht, bei der ein geparkter Audi Q2 beschädigt ...

Weitere Artikel


Kettensägenlehrgang bei Feuerwehr Niederbieber-Segendorf

Auch dieses Jahr stand für die Feuerwehr Niederbieber-Segendorf der praktische Teil über den richtigen ...

Nepal: Im Rettungseinsatz sind Hilfskräfte aus der Region

Fünf Rheinland-Pfälzer sind in Nepal im Einsatz. Darunter auch vier ehrenamtliche Hilfskräfte aus dem ...

Tag gegen Lärm am 29. April

Wenn Kinder spielen kann es schon mal laut werden. Das ist völlig normal. Zwar lassen die durchschnittlich ...

Lemke startet Ausschreibung für Designpreis 2015

Neues Jahr, neue Chance: Der Designpreis Rheinland-Pfalz geht in eine neue Runde. Wirtschaftsministerin ...

Bundesweite Mitmachaktion „Stunde der Gartenvögel“

Vom 8. bis 10. Mai findet zum elften Mal die „Stunde der Gartenvögel“ statt. Die NABU-Regionalstelle ...

„WIEDer ins TAL“ findet am 17. Mai statt

Autofrei und „Rad frei!“ heißt es wieder am Sonntag, 17. Mai im Wiedtal. Von 10 bis 18 Uhr ist das Wiedtal ...

Werbung