Werbung

Nachricht vom 28.04.2015    

Maifest in Puderbach - zünftig in den Mai feiern

Auch in diesem Jahr wird in Puderbach am alten Bahnhof wieder kräftig in den Mai gefeiert. Die Puderbacher Maibaumburschen haben wieder alles für ein zünftiges Maifeuer organisiert.

Die Maibaumburschen in Puderbach haben auch in diesem Jahr wieder alles vorbereitet, um am alten Bahnhof zünftig in den Mai zu feiern. Foto: privat

Puderbach. Am Donnerstag, 30. April, wird es wieder turbulent rund um den alten Bahnhof Puderbach, denn um 18.30 Uhr wird der Maibaum, traditionell mit reiner Muskelkraft, gestellt. Danach warten kalte Getränke, Longdrinks und Musik auf die Besucher der Puderbacher Maifete. Rund 20 Mitglieder zählen die Puderbacher Maibaumburschen aktuell, Nachwuchs ist immer gewünscht, ab 16 Jahren kann man Mitglied werden.

Damit keiner hungrig nach Hause gehen muss, gibt es in diesem Jahr neben Würstchen vom Grill auch Gyros mit Bratkartoffeln und Zaziki aus der Riesenpfanne. Bei schlechtem Wetter ist der alte Bahnhof als Innenraum nutzbar. Die Maibaumburschen Puderbach freuen sich auf viele Besucher beim diesjährigen Maifest. (EK)


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Freiwillige Feuerwehr Rengsdorf gewinnt SWR1-Feuerwehrduell

Die Freiwillige Feuerwehr Rengsdorf hat die Aktion "SWR1 Hitparade On Fire" gewonnen. Für die höchste ...

Ü60-Party im Neuwieder Bootshaus stößt auf große Resonanz

Mehr als eine Woche vor der Ü60-Party im Bootshaus an der Rheinbrücke waren alle Plätze vergeben. Nach ...

Testament: Diese Fehler können zu Streit unter Erben führen

Viele Menschen glauben, dass der überlebende Ehepartner automatisch das gesamte Vermögen erbt. Doch die ...

Ausbau der L 255 zwischen Roßbach und Arnsau erfolgreich abgeschlossen

Nach monatelangen Bauarbeiten ist die Landesstraße L 255 zwischen Roßbach und Arnsau im Landkreis Neuwied ...

Verkehrseinschränkungen auf der A3 bei Dierdorf und Girod

Am 29. September 2026 kommt es zu einer temporären Sperrung der Abfahrt an der Anschlussstelle Dierdorf ...

Kupferkabeldiebstahl auf Koblenzer Baustelle

Unbekannte Täter haben in Koblenz eine Baustelle heimgesucht und dabei Kupferkabel entwendet. Der Vorfall ...

Weitere Artikel


Kettensägenlehrgang bei Feuerwehr Niederbieber-Segendorf

Auch dieses Jahr stand für die Feuerwehr Niederbieber-Segendorf der praktische Teil über den richtigen ...

Nepal: Im Rettungseinsatz sind Hilfskräfte aus der Region

Fünf Rheinland-Pfälzer sind in Nepal im Einsatz. Darunter auch vier ehrenamtliche Hilfskräfte aus dem ...

Tag gegen Lärm am 29. April

Wenn Kinder spielen kann es schon mal laut werden. Das ist völlig normal. Zwar lassen die durchschnittlich ...

Lemke startet Ausschreibung für Designpreis 2015

Neues Jahr, neue Chance: Der Designpreis Rheinland-Pfalz geht in eine neue Runde. Wirtschaftsministerin ...

Bundesweite Mitmachaktion „Stunde der Gartenvögel“

Vom 8. bis 10. Mai findet zum elften Mal die „Stunde der Gartenvögel“ statt. Die NABU-Regionalstelle ...

„WIEDer ins TAL“ findet am 17. Mai statt

Autofrei und „Rad frei!“ heißt es wieder am Sonntag, 17. Mai im Wiedtal. Von 10 bis 18 Uhr ist das Wiedtal ...

Werbung