Vorsicht vor Ebay-Betrügerin
Zum wiederholten Male wurde am 27. April auf Dienststelle der Polizei Straßenhaus eine Strafanzeige wegen Ebay-Betrugs erstattet. Ein Verkäuferkonto wurde gehackt und manipuliert.

Straßenhaus. Die Geschädigte hatte am 23. April einen Artikel über die „Sofort kaufen – Option“ erstanden und das Geld einen Tag später an den Verkäufer überwiesen. Anschließend ging bei der Käuferin eine Warnmeldung von Ebay ein, laut welcher der Account des Verkäufers durch einen Dritten gehackt wurde, in dessen Namen dann der Verkauf des Artikels stattgefunden hat.
Der Artikel wird somit nie geliefert werden. Der Geschädigten ist durch diese „gefakte“ Kaufabwicklung ein vermögenswerter Nachteil entstanden, sodass es sich hier um einen Betrug im strafrechtlichen Sinne handelt.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion