Werbung

Nachricht vom 26.04.2015    

Traktortreffen und Hubschrauber-Rundflüge am Westerwald-Steig

Ein zünftiges Traktorfrühstück und –treffen sowie Hubschrauberflüge für den guten Zweck umrahmen den Frühschoppen der Winner Kirmes vom 19. bis 22. Juni. Die Kirmesjugend stellt traditionell am Samstag den Kirmesbaum und der Männergesangverein singt die Kirmes an. Kirmeszug und Kinderbelustigung und viel Tanzmusik gehören ebenfalls dazu.

Foto: privat

Winnen. Anlässlich der Winner Zeltkirmes 2015 haben die ausrichtenden Ortsvereine wieder ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt auf die Beine gestellt. Den Einklang wird die diesjährige Kirmes am Freitagabend ab 20 Uhr mit dem MLP-Discoteam und frisch zubereiteten Cocktails finden.

Wie es die jahrelange Tradition im beschaulichen Winnen verlangt, stellt die Kirmesjugend am Samstag um 17:30 Uhr den bunt geschmückten Kirmesbaum, ehe der Männergesangverein mit Unterstützung von Norbert Hering die Kirmes „ansingt“. Um 20 Uhr geht es dann nahtlos über und die Organisatoren freuen sich wie jedes Jahr auf eine tolle Kirmes-Party mit Midnight Blue.

Besonderes Highlight der kleinen aber feinen Kirmes am Rande des Westerwald-Steigs ist und bleibt der Sonntag. Nachdem die Holzspalter- und Oldtimertreffen der vergangenen Jahre, gleich zu Beginn unzählige Besucher anlockten, sind die Winnener überzeugt davon, auch auf dem im Juni zum ersten Mal ausgerichteten Winner Traktortreffen am Westerwald-Steig viele Traktor-Liebhaber aus Nah und Fern begrüßen zu dürfen. Vor allem freut sich der Festausschuss, wenn er alte Bekannte aus den letzten Jahren wiedersehen darf und sich auch die Winner Trecker-Freunde mit Ihren Gefährten einbringen.

Das Programm startet um 8 Uhr mit einem Traktorfrühstück, bei dem jeder Schlepper-Fahrer eine zünftige Stärkung sowie ein kleines Gastgeschenk zur Erinnerung erhält. Um 10 Uhr lädt dann Pfarrer Axel Wengenroth alle Gäste zum traditionellen Gottesdienst im oder um das Festzelt ein, bevor auf dem Traktortreffen über die ausgestellten Zugmaschinen gestaunt und gefachsimpelt werden darf.



Beim zweiten Höhepunkt des Tages gehen alle gemeinsam in die Luft! Um 11 Uhr wie in jedem Jahr beim zünftigen Frühschoppen mit dem Musikverein Seck oder bereits ab 10:30 Uhr mit einem Hubschrauber-Rundflug über den Westerwald. Gemeinsam mit der Rainer Meutsch-Stiftung „FLY & HELP“, kann man in 10- oder 20-minütigen Rundflügen den Festplatz und das Westerburger Land von oben betrachten. 20 Prozent der mit diesen Flügen erzielten Einnahmen fließen in die Förderung der Bildung für Kinder in der ganzen Welt. Auf Grund der großen Nachfrage wird um frühzeitige Anmeldung unter kirmes@winnenww.de oder unter http://www.hubschraubertag.de gebeten. Am Sonntag werden lediglich Restkontingente verkauft. Kaffee- und Kuchenverkauf ab circa 12:30 Uhr.

Achtung: Unter allen mit Schlepper angereisten Gästen wird ein kostenloser Rundflug verlost.

Um 11 Uhr beginnt der Montagsfrühschoppen, ehe um 14 Uhr der traditionelle Kirmeszug durch Winnen mit anschließendem Tanz mit Norbert Hering, den Ausklang einer sicherlich gelungenen Zeltkirmes einläutet.

An allen Tagen ist natürlich auch für die Kleinen einiges geboten. Pressluftflieger, Losbude sowie Schieß- und Süßwagen warten auf den Kirmesnachwuchs.
Weitere Infos unter www.kirmes.winnenww.de oder facebook.com/WinnerZeltkirmes.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Arbeitsministerin Dörte Schall lobt Kommunikationskonzept des Neuwieder Jobcenters

Ministerin Dörte Schall besuchte das Jobcenter im Landkreis Neuwied, um sich über die Fortschritte in ...

Brand in Koblenzer Bunker - Polizei sucht Zeugen

In den frühen Sonntagmorgenstunden (13. Juli) kam es zu einem Brand in einem Bunker in der Altstadt von ...

Premiere bei Rhein in Flammen: Drohnenshow ergänzt Feuerwerk

Rhein in Flammen zieht jedes Jahr zahlreiche Besucher nach Koblenz. In diesem Jahr erwartet das Publikum ...

Texanische Handwerker in Koblenz: Ein transatlantischer Austausch

Elf Handwerker aus Austin, Texas, sind zu Gast bei der Handwerkskammer Koblenz. Ihr Besuch ist Teil eines ...

Field Invasion Festival: Ein Rückblick auf rockige Musik und unvergessliche Tage

Vom 10. bis 12. Juli wurde das Gelände des Field Invasion Festivals in Urbach erneut zum Schauplatz für ...

Westerwälder Notarzt stirbt bei Flugzeugunglück in London-Southend

Ein verheerendes Flugzeugunglück auf dem Flughafen London-Southend hat am 13. Juli vier Menschen das ...

Weitere Artikel


Umfangreiche Suche in Asbach nach vermisster Person

Am Samstag, den 25. April meldete sich gegen 11.45 Uhr eine Frau bei der Polizei Straßenhaus und teilte ...

Hoher Sachschaden bei Scheunenbrand in Windhagen

Bei einem Scheunenbrand in der Nacht von Samstag, 25. April, auf Sonntag, in Windhagen-Birken, entstand ...

Trickdiebstahl in der Wohnung einer 86-Jährigen

Mit dem sogenannten „Wasserwerker-Trick“ verschafften sich Unbekannte Zutritt zu der Wohnung einer 86-Jährigen. ...

Einbrecher auf frischer Tat gestellt und festgenommen

Am 25. April wurde ein Einbrecher in Oberhonnefeld-Gierend gegen 23.50 Uhr bei seiner Tatausführung von ...

Umweltministerium schreibt Tierschutzpreis 2015 aus

Das rheinland-pfälzische Umweltministerium schreibt auch für 2015 den Tierschutzpreis des Landes aus: ...

Sohn baut unter Drogeneinfluss Unfall mit Auto des Vaters

Am 26. April meldete sich ein Zeuge gegen 3:25 Uhr bei der Polizei Straßenhaus und teilt mit, einen lauten ...

Werbung