Werbung

Nachricht vom 20.04.2015    

39 Kinder aus dem Landkreis Neuwied in der Ruppertsklamm

Kürzlich veranstaltete die Kreisjugendpflege Neuwied in Kooperation mit den Jugendpflegen Asbach, Linz und Waldbreitbach eine Tagesfahrt für Kinder im Alter von sieben bis zwölf Jahren zur Ruppertsklamm nach Lahnstein. Insgesamt 39 Kinder aus dem Landkreis Neuwied machten sich mit dem Bus auf den Weg.

Foto: privat

Neuwied. Die Ruppertsklamm ist eine felsige Schlucht in einem Seitental der Lahn bei Lahnstein. Inmitten der Klamm fließt ein kleiner Bach über felsiges Gestein. Insgesamt gilt es 235 Höhenmeter zu überwinden. Zwischen hohen Felsen inmitten des Waldes werden z.um Teil enge Felsvorsprünge überquert, bei denen die Wandernden sich an Seilen entlang hangeln. Der kleine Bach muss dabei immer wieder überquert werden. So wurde die 1,5 Kilometer lange Klamm zu einem Abenteuer für die Jungen und Mädchen, welches sie mühelos und mit großem Spaß meisterten.

Am oberen Ende der Ruppertsklamm an einer Schutzhütte angekommen, grillte die Gruppe bei strahlendem Sonnenschein Würstchen. Die Kinder spielten am Bach und erkundeten gemeinsam mit den Betreuenden den Wald zwischen Westerwald und Taunus. Keine Spur von Langeweile. Bei einer kleinen Zwischenwanderung gelangte die Gruppe an einen Aussichtspunkt, von dem aus man das Rheintal weitläufig überblicken konnte.



Weitere spannende Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche gibt es im Freizeitplaner 2015 der Jugendpflege von Stadt und Kreis Neuwied. Der Freizeitplaner steht als Download im Internet unter www.neuwied.de/freizeitplaner.html oder http://www.kreis-neuwied.de/der_landkreis/jugend/jugendpflege/freizeit_2015.pdf zur Verfügung.
Informationen erteilt die Kreisjugendpflege Neuwied, Franlin Toma, Telefon (02631) 803 - 442 und Christian Skupin, Telefon (02631) 803 - 621 E-Mail: jugendarbeit@kreis-neuwied.de.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verbraucherzentrale RLP warnt: Vorsicht bei ETA-Anträgen für Großbritannien

Seit April 2025 benötigen Reisende eine elektronische Genehmigung, die sogenannte ETA, um nach Großbritannien ...

Harveys zweite Chance: Ein Leben mit Herausforderungen

Harvey, ein Widderkaninchen, hat eine bewegte Geschichte hinter sich. Nachdem er nach vier Jahren aus ...

Aufatmen in der Innenstadt: Insolvente Baufirma wird übernommen

Aufatmen in der Innenstadt: Die Sanierung der Schloßstraße geht nahtlos weiter - trotz der Insolvenz ...

Couch statt Café: So wird das Wochenende zuhause alles außer langweilig

Manchmal steckt das Beste genau dort, wo man gerade ist – zuhause. Wer dieses Wochenende lieber drinnen ...

Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft": Ortstermine in Anhausen und Oberraden

Im Landkreis Neuwied stehen die offiziellen Begehungen im Rahmen des Wettbewerbs "Unser Dorf hat Zukunft" ...

Senioren-Sicherheitsberater warnen vor Betrügern in Neuwied

In Neuwied sind Betrüger immer wieder mit perfiden Maschen aktiv. Besonders ältere Menschen geraten ins ...

Weitere Artikel


Vorsicht vor Schreiben von der GES Gewerberegistrat

Gewerbetreibende und Freiberuflicher erhalten derzeit von der GES Registrat GmbH aus Berlin, die sich ...

Nur VG Unkel beteiligt sich an Ehrenamtskarte im Kreis Neuwied

Die "Ehrenamtskarte Rheinland-Pfalz" kann landesweit für herausragendes bürgerschaftliches Engagement ...

Junger Landfrauen-Treff - Erste Veranstaltung im Kreis Neuwied

"Landfrauen können mehr als stricken und Marmelade kochen!" Bildungsträger, Netzwerk, Interessenvertretung ...

CDU auf Distanz zur Freigabe der B 42 für Schwerlastverkehr

Die CDU sieht eine starke Betroffenheit der Menschen und Kommunen entlang der B 42 durch die Freigabe ...

SG Marienhausen/Wienau entführt drei Punkte aus Steinefrenz

Am Sonntag, den 19. April spielte die erste Mannschaft der SG Marienhausen/Wienau in Weroth gegen die ...

SRC Sommerferiencamps mit Jugendpflege VG Rengsdorf

Die fachliche Zusammenarbeit des SRC Heimbach-Weis 2000 e. V. in Sachen Nordic aktiv Feriencamps mit ...

Werbung