Festival zu Rhein in Flammen auf der Insel Grafenwerth
Auf der Insel Grafenwerth in Bad Honnef wird dieses Jahr zum ersten Mal ein dreitägiges Festival zu "Rhein in Flammen" zelebriert. Neben dem fulminanten Feuerwerk und dem traditionellen Kinderflohmarkt am Samstag, 2. Mai, wird auf der Insel mit der einzigartigen Atmosphäre noch Einiges mehr geboten.
Bad Honnef. Eine große Musikbühne mit täglich wechselndem Programm sorgt genauso für gute Laune wie das reichhaltige kulinarische Angebot für Groß und Klein.
Bereits am Freitagnachmittag folgt beim Bühnenprogramm Highlight auf Highlight: Matteo Villa eröffnet mit Acoustic Rock, gefolgt von PS-Gitarrenduo, Replacement Killers und Mike Spine. Abends heizen Rosenblond mit einem Rosenstolz-Tribute die Stimmung an.
Am Samstagvormittag geht es direkt weiter mit Narci Rodriguez, gefolgt von Simon Wahl, Insa Reichwein, Bäd Honnef, Dangerous Comfort und Polkageist. Am Samstagabend wird Sir Williams mit einem Robbie Williams-Tribute das Publikum auf das große Feuerwerkspektakel einstimmen. Der Sonntag wird mit Jazz von Jinjim und Meoneo eingeleitet, bevor Guido Schuster das Wochenende angemessen ausklingen lassen wird.
Leckermäuler kommen selbstverständlich ebenfalls auf ihre Kosten: Neben Pizza, Reibekuchen, Waffeln, Flammkuchen, Crêpes und Hot Dogs wird auch Neues aus der Streetfood-Szene angeboten, zum Beispiel Putengyros, Smoothies und Fischvariationen aus der Health-Food-Küche. Das kulinarische Angebot wird durch ein großes Angebot an Getränken komplettiert, von Softgetränken über Gaffel-Kölsch bis hin zu AperolSpritz, Rosato Ramazotti und einer Cocktailbar.
Auch das Kinderprogramm kann sich sehen lassen: Neben dem Kinderflohmarkt am Samstag werden die Kleinen unter anderem mit einem Kettenkarussell und einer Riesenrutsche ihren Spaß haben.