Werbung

Nachricht vom 19.04.2015    

1. Mai: R(h)einwandern im Heimbach-Weiser Wald

Zum Start in den Wonnemonat Mai finden am 1. Mai unter dem Motto R(h)einwandern im nördlichen Mittelrheintal entlang der mit Prädikat ausgezeichneten Wanderwege Rheinsteig und RheinBurgenWeg sowie an den sich anschließenden Premiumrundwegen tolle Wanderevents statt.

Im Mai kommen wieder die Wanderschuhe zum Einsatz. Symbolfoto: NR-Kurier.de

Neuwied-Heimbach-Weis. Morgens zwitschern die Vögel wieder, das frische Grün sprießt aus den Zweigen und die Luft ist erfüllt von dem Duft zahlloser Blüten. Wenn die Frühlingssonne das Grau des Winters vertreibt, wird es wieder Zeit, die Wanderschuhe auszupacken und die Natur zu genießen. Am 1. Mai gibt es geführte Wanderungen, Erlebnisstationen und kulinarische Leckereien aus der Region.

Die Tourist-Information Neuwied lädt an diesem Tag ein, den Rheinsteig auf einer Rundtour im Heimbach-Weiser Wald zu erwandern und tolle Ausblicke über das Neuwieder Becken zu erleben. Hierbei wechseln sich grüne Waldabschnitte mit freien Flächen ab. Begleitet wird die Wanderung von fachkundigen Führern, die spannende Infos über das Gebiet vermitteln. Als Zwischenstopp wartet an der im Wald gelegenen Trinksporthalle mit Biergarten eine leckere Erfrischung und ein Unterhaltungsprogramm. Hier können die Wanderer bei einem Glas Wein oder Bier entspannen und sich kulinarisch verwöhnen lassen. Die Wanderung führt zurück durch wundervolle Streuobstwiesen zum Zoo Neuwied, dem Endpunkt. Wer jetzt noch Lust hat, kann den größten Zoo in Rheinland-Pfalz besuchen.



Treffpunkt: 10 Uhr am Zoo Neuwied (Eingang), Waldstraße 160, 56566 Neuwied, Streckenlänge 7 Kilometer, Schwierigkeitsgrad mittel, Dauer einschließlich Rast etwa drei Stunden. Parken: entlang der Waldstraße, 56566 Neuwied. Die Teilnahme ist kostenfrei (bis auf den Verzehr im Biergarten und eventuell den Eintrittspreis im Zoo Neuwied), es ist jedoch eine Anmeldung erforderlich bis 29. April bei der Tourist-Information Neuwied, Telefon 02631 802 5555.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unfallflucht in Dierdorf: Unbekannter beschädigt Grundstücksmauer

In Dierdorf ereignete sich am Dienstagabend (29. April) ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrzeug eine ...

Neue Bioabfallverordnung ab Mai - Kreis Neuwied nimmt Stichproben

Ab dem 1. Mai tritt eine aktualisierte Bioabfallverordnung in Kraft, die strengere Vorgaben für die Entsorgung ...

Vorsicht vor gefälschten Steuer-E-Mails - Finanzamt warnt vor Betrügern

Derzeit kursieren betrügerische E-Mails, die angeblich vom Bundeszentralamt für Steuern stammen. Diese ...

Einblick in das Leben palästinensischer Christen: Gesprächsabend in Neuwied

Ein besonderes Ehepaar berichtet in Neuwied über das Leben palästinensischer Christen in Israel. Einblicke ...

Großbrand in Gewerbehalle bei Oberraden – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Ein Brand in einer Gewerbehalle im Industriegebiet Oberraden löste am Dienstagmorgen (29. April) einen ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

Weitere Artikel


Neuwied feiert „23 Nisan“

Neuwied feiert dieses Jahr am Sonntag, 26. April, den „23 Nisan“ auf dem Gelände der Volkshochschule ...

Festival zu Rhein in Flammen auf der Insel Grafenwerth

Auf der Insel Grafenwerth in Bad Honnef wird dieses Jahr zum ersten Mal ein dreitägiges Festival zu "Rhein ...

Neuwieder Reihe "IRRwege verstehen": Wenn die Seele trauert

In der Neuwieder Veranstaltungsreihe "IRRwege verstehen", die gemeinsam vom Selbsthilfenetzwerk gemeindenahe ...

Männerensemble „Unerhört“ begeisterte in Oberbieber

Nach 2012 und 2013 hatten die Oberbieberer nun schon zum dritten Mal das Vergnügen, dass Männerensemble ...

Trickdiebstahl der besonderen Art

Zu einem Trickdiebstahl kam es am Freitag, 17.04.2015, zwischen 16.45 und 17 Uhr in der Sonnenstraße ...

Inselgemeinschaft Niederbieber hat einen neuen Vorstand

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Inselgemeinschaft Niederbieber, bestehend aus den Vereinen ...

Werbung