Werbung

Nachricht vom 19.04.2015    

1. Mai: R(h)einwandern im Heimbach-Weiser Wald

Zum Start in den Wonnemonat Mai finden am 1. Mai unter dem Motto R(h)einwandern im nördlichen Mittelrheintal entlang der mit Prädikat ausgezeichneten Wanderwege Rheinsteig und RheinBurgenWeg sowie an den sich anschließenden Premiumrundwegen tolle Wanderevents statt.

Im Mai kommen wieder die Wanderschuhe zum Einsatz. Symbolfoto: NR-Kurier.de

Neuwied-Heimbach-Weis. Morgens zwitschern die Vögel wieder, das frische Grün sprießt aus den Zweigen und die Luft ist erfüllt von dem Duft zahlloser Blüten. Wenn die Frühlingssonne das Grau des Winters vertreibt, wird es wieder Zeit, die Wanderschuhe auszupacken und die Natur zu genießen. Am 1. Mai gibt es geführte Wanderungen, Erlebnisstationen und kulinarische Leckereien aus der Region.

Die Tourist-Information Neuwied lädt an diesem Tag ein, den Rheinsteig auf einer Rundtour im Heimbach-Weiser Wald zu erwandern und tolle Ausblicke über das Neuwieder Becken zu erleben. Hierbei wechseln sich grüne Waldabschnitte mit freien Flächen ab. Begleitet wird die Wanderung von fachkundigen Führern, die spannende Infos über das Gebiet vermitteln. Als Zwischenstopp wartet an der im Wald gelegenen Trinksporthalle mit Biergarten eine leckere Erfrischung und ein Unterhaltungsprogramm. Hier können die Wanderer bei einem Glas Wein oder Bier entspannen und sich kulinarisch verwöhnen lassen. Die Wanderung führt zurück durch wundervolle Streuobstwiesen zum Zoo Neuwied, dem Endpunkt. Wer jetzt noch Lust hat, kann den größten Zoo in Rheinland-Pfalz besuchen.



Treffpunkt: 10 Uhr am Zoo Neuwied (Eingang), Waldstraße 160, 56566 Neuwied, Streckenlänge 7 Kilometer, Schwierigkeitsgrad mittel, Dauer einschließlich Rast etwa drei Stunden. Parken: entlang der Waldstraße, 56566 Neuwied. Die Teilnahme ist kostenfrei (bis auf den Verzehr im Biergarten und eventuell den Eintrittspreis im Zoo Neuwied), es ist jedoch eine Anmeldung erforderlich bis 29. April bei der Tourist-Information Neuwied, Telefon 02631 802 5555.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erfolgreiche Demografiewochen in Linz am Rhein

Die Demografiewochen in der Verbandsgemeinde Linz am Rhein waren ein voller Erfolg. Unter dem Motto "Gemeinsam ...

Bücherschrank in Neuwied jetzt auch sonntags zugänglich

In Neuwied gibt es eine erfreuliche Neuerung: Der beliebte Bücherschrank an der Tourist-Info ist nun ...

Vielfältiges Kunsthandwerk und Lichterglanz auf dem Puderbacher Weihnachtsmarkt

Der Weihnachtsmarkt findet in Puderbach traditionell am dritten Adventswochenende statt. Um 15 Uhr am ...

Künstliche Intelligenz für Einsteiger: Neue Kurse 2026 der Kreisvolkshochschule Neuwied

Die Kreisvolkshochschule Neuwied bietet ab Januar 2026 eine Reihe neuer Kurse an, die einen einfachen ...

Kinderkino im Römersaal begeistert Familien in Rheinbrohl

Der Römersaal in Rheinbrohl wurde kürzlich zum Schauplatz eines besonderen Kinderkino-Events. Organisiert ...

Polizei Altenkirchen warnt: Achtung bei Fotos in Notsituationen

Die Polizei macht auf die rechtlichen Folgen aufmerksam, die das Fotografieren und Veröffentlichen von ...

Weitere Artikel


Neuwieder Reihe "IRRwege verstehen": Wenn die Seele trauert

In der Neuwieder Veranstaltungsreihe "IRRwege verstehen", die gemeinsam vom Selbsthilfenetzwerk gemeindenahe ...

Themenwanderung im Stadtwald Dierdorf

Die beliebte Themenwanderung im Dierdorfer Stadtwald führte am 18. April in den Elgerter Wald. Unter ...

"Dormero" übernimmt Dorint-Hotel in Windhagen

Nachdem im vergangenen Jahr die Dorint Gruppe überraschend das Pachtverhältnis für das Hotel in Rederscheid ...

Inselgemeinschaft Niederbieber hat einen neuen Vorstand

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Inselgemeinschaft Niederbieber, bestehend aus den Vereinen ...

SV Melsbach – Bambinis und F-Jugend suchen Nachwuchs

Darauf haben die Nachwuchskicker schon gewartet: Endlich wieder draußen auf dem Kunstrasenplatz trainieren ...

Sportklasse schaffte beim Ringtennis-Cup Sprung in Endrunde

Beim Ringtennis-Cup in der Sporthalle Rübenach schrammte die Vertretung der Carmen-Sylva-Schule Realschule ...

Werbung