Werbung

Nachricht vom 12.04.2015    

Fund von Amphetamin, Cannabis und einem Schlagring

Die Autobahnpolizei konnte am Samstagmittag, den 11. April, auf dem Parkplatz Fernthal an der Autobahn A3 bei einer Kontrolle allerlei Drogen und Zubehör sicherstellen. Die Fahrt war für einen 33-Jährigen zu Ende.

Symbolfoto: NR-Kurier.de

Neustadt-Fernthal. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf dem Parkplatz Fernthal wurde am Samstag, den 11. April, ein PKW Mini mit dem schweizerischen Kennzeichen angehalten und kontrolliert. Der 33-jährige Fahrzeugführer zeigte drogentypische Ausfallerscheinungen.

Ein durchgeführter Mahsantest reagierte positiv auf die Stoffgruppen Amphetamin und THC. Bei der anschließenden Personen und Fahrzeugdurchsuchung konnten folgende Beweismittel sichergestellt werden:
- 4,85 Gramm Amphetamin,
- 11, 77 Gramm Haschkekse,
- 0,1 Gramm Marihuana,
- 3 Tabletten (Potenzmittel),
- 1 Marihuanareibe mit Anhaftungen,
- 3 Röhrchen mit Anhaftungen von Amphetamin,
- 1 Mäppchen mit Konsumutensilien und Amphetaminanhaftungen
- 1 Schlagring,

Nach der Entnahme der Blutprobe und der Einbehaltung einer Sicherheitsleistung in Höhe von 700 Euro, wurde die Weiterfahrt untersagt.


Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Läufer erobern Waldbreitbach: Über 400 Teilnehmer beim Bärenkopp- und Bärchenlauf

Der Bärenkopp- und Bärchenlauf in Waldbreitbach lockte am Freitag (1. August) zahlreiche Sportler an, ...

Vermisster Senior aus Hattert: Polizei Hachenburg nimmt Hinweise entgegen

Seit Montag (4. August) wird der 70-jährige Jürgen K. aus Hattert im Westerwald vermisst. Er verließ ...

Schutz vor Gewalt und Ausbeutung für Frauen: Ellen Demuth besucht Bethel Neuwied

Die Bundestagsabgeordnete Ellen Demuth besuchte Bethel Neuwied, um sich über die Arbeit im Bereich Gewaltprävention ...

Verkehrschaos im Rheinland: Umfangreiche Zugausfälle und Ersatzverkehr

Zwischen dem 22. August und dem 12. September müssen sich Pendler und Reisende des Bahnverkehrs zwischen ...

Kindermissbrauch in Oberdürenbach: Polizei startet großangelegte Befragung

Nach einem mutmaßlichen Missbrauchsfall in Oberdürenbach ergreift die Polizei umfangreiche Maßnahmen, ...

Bezirksschützenfest in Rott an der Wied: Wer wird neuer Bezirkskönig?

Am Wochenende des 15. und 16. August richtet die Schützenbruderschaft Rott-Wied das Bezirksschützenfest ...

Weitere Artikel


Frühjahrskonzert in Kurtscheid war voller Erfolg

Das vom Musikverein „Harmonie“ Kurtscheid veranstaltete Frühjahrskonzert am Ostermontag lockte zahlreiche ...

SPD testiert gute Entwicklung im Puderbacher Land

Arbeitsgruppen der SPD in der Verbandsgemeinde Puderbach „Beschäftigung und Wirtschaft“ sowie „Demografie ...

Nachwuchs bei den Gebirgstieren im Neuwieder Zoo

Der Frühling scheint auch im Zoo Neuwied angekommen zu sein, was man nicht nur an den steigenden Temperaturen ...

Verabschiedung eines „Urgesteins“

Nach 46 Jahren verließ Robert Janke die VR-Bank Neuwied-Linz eG und verabschiedete sich in den wohlverdienten ...

Müllwagen gerät in Brand

Im Dierdorfer Stadtteil Giershofen geriet am Samstagvormittag, 11. April, ein Müllwagen der Firma Sita ...

Andere Länder, Gebräuche und Geschmäcker kennenlernen

In wenigen Tagen ist es so weit: Dann laden die städtische Kita Villa Regenbogen, die katholische Kita ...

Werbung