Werbung

Nachricht vom 28.03.2015    

JSV 1920 Marienhausen traf sich zur Versammlung

Am Freitag, 20. März, fand die Jahreshauptversammlung des JSV 1920 Marienhausen im Vereinsheim statt. Neben Satzungsänderungen standen auch Neuwahlen an: Mangels geeigneter Kandidaten blieben die Positionen des Jugendleiters und des Abteilungsleiters Fußball unbesetzt.

Marienhausen. Unter dem Vorsitz von Florian Radermacher startete das Treffen mit einer Satzungsänderung: Hier ging es darum, den Vorstand um die Positionen des Jugendleiters und des Abteilungsleiters Fußball zu erweitern, um die vielfältigen Arbeiten, die durch das rege Abteilungsleben anfallen, auch erledigen zu können.

In seinem Bericht legte Schriftführers Tobias Müller dar, dass im laufenden Jahr noch einiges an Arbeit und Sitzungen für den Vorstand anfällt. Im Anschluss folgte der Bericht des Kassierers Volker Müller. Ihm wurde von den Kassenprüfern eine einwandfreie Arbeit bestätigt und gleichzeitig baten die Kassenprüfer um Entlastung des gesamten Vorstandes, die von den anwesenden Mitgliedern einstimmig erteilt wurde.

Nun folgten die Berichte der aktiven Abteilungen. Los ging es mit dem Bericht der ersten und zweiten Mannschaft. Momentan belegt die erste Mannschaft als Aufsteiger leider nur den vorletzten Tabellenplatz in der Kreisliga A, aber hier wird man sicher versuchen, bis zum letzten Tag alles zu geben, um den Klassenerhalt doch noch zu schaffen. Die zweite Mannschaft belegt zur Zeit einen guten vierten Platz in der Kreisliga C. Dominik Eisel berichtete von den Alten Herren: Hier läuft es momentan nicht so gut, es werden noch Spieler gesucht. Umso besser läuft es bei der Jugend: Hier hat der JSV einige Mannschaften in einer Spielgemeinschaft mit den Vereinen Wienau, Rossbach, Mündersbach und Freirachdorf am Start bis.



NR-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Als nächster Punkt sollte ein Jugendleiter und ein Abteilungsleiter Fußball gewählt werden. Da niemand zur Verfügung stand, blieben die Posten offen. Hier hofft der Vorstand, in der nahen Zukunft noch auf Unterstützung.

Die Mitglieder dankten dem Verein schonmal, dass man nun auch in der Jugendarbeit aktiv und so hoffentlich für die Zukunft weiterhin gut aufgestellt ist. Auch Ortsbürgermeister Egon Radermacher dankte dem Vorstand und dem Verein für die geleistete Arbeit, insbesondere auch für die Jugendarbeit. Nachdem die Sitzung vom ersten Vorsitzenden geschlossen wurde, waren alle anwesenden Mitglieder noch zu einem kleinen Imbiss eingeladen.


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Schützenverein Rott/Wied feiert 100 Jahre mit großem Festzug

Der Schützenverein Rott/Wied hat sein 100-jähriges Bestehen mit einem beeindruckenden Festzug und einer ...

Triathlon-Erfolg für Meinborner Athleten Frank Krause

Frank Krause aus Meinborn hat bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Triathlon am Bostalsee eine ...

Jungschützen der St. Hubertusschützen Steinshardt bei der Bundesmeisterschaft in Merzenich

Die Jungschützen der St. Hubertusschützen aus Steinshardt haben am Samstag (6. September 2025) bei der ...

VfL Waldbreitbach: 77-jähriger Läufer wird Deutscher Vizemeister im Straßenlauf

Der 77-jährige Dr. Heinz Schwarz aus Tettnang hat bei den Deutschen Meisterschaften über 10 Kilometer ...

Online-Vortrag der Kreisvolkshochschule Neuwied e.V.: Der Kampf um den Südpol

Ein Online-Vortrag der Kreisvolkshochschule Neuwied beleuchtet im Oktober die Geschichte zweier Forscher, ...

Junge Autorentalente präsentieren ihre Werke in Neuwied

Der Leseverein e.V. Neuwied lädt zu einem Leseabend ein. Zwei junge Autoren aus der Region, Sandra Anne ...

Weitere Artikel


Ungarn, Israel und Tunesien sind Ziele von Jugendbegegnungen

Die Sportjugend des Landessportbundes Rheinland-Pfalz bietet Jugendreisen als internationale Jugendbegegnungen ...

RömerWelt Rheinbrohl: Großer Backhaustag wie in der Antike

Welche Kräuter und Gewürze verwendeten die alten Römer für Ihre Rezepturen? Wie wurde das alte Backhandwerk ...

Nachwuchs des TTC Ockenfels sorgt weiter für Furore

Einen weiteren Titel konnte die 1. Jugendmannschaft des TTC Ockenfels am Sonntag in der in Windhagen ...

SPD Maischeid: Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr 2014

Der SPD-Ortsverein Maischeid hatte zur Mitgliederversammlung in die Gaststätte "Zum Isertal" nach Kleinmaischeid ...

Cool reagieren: KiJub bietet Training für 11- bis 14-Jährige

Neuwied. Leider erfahren zu viele Kinder im Alltag Gewaltsituationen, sei es zu Hause, im Freundeskreis ...

Aufwand und Nutzen stehen in keinem Verhältnis

Der Bundestag hat am Freitag über die Einführung der Pkw-Maut beschlossen – und sorgt damit für Unmut ...

Werbung