Ski-Projekt der Carmen-Sylva-Schule förderte Teamgeist
Nach zweijährige Pause hatte Ski-Übungsleiter Jörg Bellmann an der Carmen-Sylva-Schule Realschule Plus Niederbieber wieder ein Skiprojekt aus der Taufe gehoben. Dabei ging es mit 26 Schülern für acht Tage ins schneesichere Obervellach nach Kärnten in Österreich.

Neuwied. Mit von der Partie waren die skierfahrenen Sportlehrern Jenny Burke und Frank Bornstedt. Das Skigebiet rund um den Mölltaler Gletscher zeigte sich perfekt für Anfänger, Fortgeschrittene und echte „Profis“. In drei durchlässigen Leistungsgruppen eingeteilt, verbesserten die Jungen und Mädchen nicht nur ihr Können auf den Brettern, sondern bewiesen dabei auch noch Teamgeist und Hilfsbereitschaft auf der Piste. Besonders toll, die erfahrenen Skihasen kümmerten sich ganz toll um die „Kleinen“. Klar, dass so das gesteckte Ziel, am Ende ohne Sturz die mittelschweren Pisten zu bewältigen, erreicht wurde.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Feedback: Hinweise an die Redaktion