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Nachricht vom 13.03.2015    

VuV Raubach wählte neuen Vorstand

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Verkehrs- und Verschönerungsvereins Raubach e.V. 1906 im Schützenhaus in Raubach gedachten die anwesenden 23 Mitglieder der Toten, ließen die Aktivitäten des letzten Jahres Revue passieren und wählten einen neuen Vorstand.

(von links): Günter Steube, Petra Benner, Marcus Bischoffberger, Annelie Baumgärtner, Andreas Claaßen, Martin Eichner, Willi Kühn, Anita Kühn, Uwe Baumgärtner, Joachim Schilling. Foto: Ingrid Claaßen.

Raubach. Die 1. Vorsitzende Annelie Baumgärtner gab die verstorbenen Mitglieder bekannt: Helmut Schäfer, Karl Theis und Volker Schmidt.

Die Vorsitzende stellte fest: „Wir haben im letztem Jahr drei Wanderungen gemacht. Diese waren am 9. Februar, 18. Mai und 10. August, hier waren auch Nichtmitglieder öffentlich eingeladen worden. Die Wanderungen hat Ingrid Schilling organisiert.“

Der 2. Vorsitzende Joachim Schilling gab bekannt, dass der Verein neun Arbeitseinsätze in 2014 hatte. „Hier wurden Bänke am Waldrand gestrichen oder auch repariert. Es wurde am Ortseingang die Wiese gemäht, es wurden auch unsere Hütten für den Weihnachtsmarkt angestrichen. Wir haben uns einen neuen Anhänger gekauft, womit wir die Gerätschaften, wie die Rasenmäher, die Astscheren und Tische und Bänke transportieren können.“

Der Stand der Mitglieder zum 1. Januar 2015 betrug laut Geschäftsführer 76 Mitglieder. Informationen zu den Aktivitäten des letzten und des aktuellen Jahres findet man auf der Vereins-Homepage www.vvv-raubach.de.



Nach dem Kassenbericht von Karin Eichner wurde ihr von den Kassenprüfern Günter Steube und Ingrid Schilling Entlastung erteilt.

Zum Wahlleiter für die Neuwahl des Vorstandes wurde Werner Zeiler gewählt. Die Zusammensetzung des neuen Vorstands sieht nach erfolgter Wahl folgendermaßen aus:
Als 1. Vorsitzende wurde Annelie Baumgärtner wiedergewählt.
Ebenso wurde Joachim Schilling als 2. Vorsitzender wiedergewählt.
Zum 1. Geschäftsführer wurde Marcus Bischoffberger gewählt, der bisher das Amt als 2. Geschäftsführer innehatte, aber seit 2014 schon als 1. Geschäftsführer kommissarisch tätig war. 2. Geschäftsführer wurde Andreas Claaßen. 1. Kassierer ist nun Uwe Baumgärtner, Petra Benner ist 2. Kassiererin.

Zu Kassenprüfern wurden Günter Steube und Anita Kühn gewählt.

Für das Jahr 2015 wurden folgende Termine bekannt gegeben:

• Gemeindereinigung am 11. April
• Flohmarkt im September, genauer Termin wird noch bekannt gegeben
• Helferfest am 3. Oktober
• Weihnachtsmarkt am 29. November (1. Advent)
• Weitere Termine werden noch hier veröffentlicht


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