Werbung

Nachricht vom 11.03.2015    

Fit für Nordic Walkingevents Windhagenhalbmarathon 2015

Nordic aktiv Walking im DSV Nordic aktiv AZ Skiverband Rheinland e.V. steht für Aktivität an frischer Luft, Wellness, Natur- und auch ein Gruppenerlebnis. Genau dies bietet der Halbmarathon im Nordic Walking beim Windhagenmarathon auf befestigten Waldwegen und asphaltierten Wirtschaftswegen im Kreis Neuwied an.

Windhagen. Für Neueinsteiger ins Halbmarathon-Nordic Walken bietet das DSV Nordic aktiv AZ Skiverband Rheinland e.V. in Neuwied-Heimbach-Weis einen gezielten Vorbereitungskurs an. Der Kurs startet im Januar und dauert bis zum Windhagenmarathon am 03.05.2015, und richtet sich an Nordic Walker, die erstmals bei einem Halbmarathon als Finisher das Ziel erreichen möchten. Gemeinsam in der Gruppe findet ein regelmäßiges Nordic Walking Ausdauersport-Training und Techniktraining in verschiedenen Trainingsgruppen statt.

Wer mitmachen möchte, hat am Mittoch, 18. März, ab 19.30 Uhr im Rahmen eines ersten Treffens in der Geschäftsstelle SRC Heim-bach-Weis 2000 e.V. in 56566 Neuwied, Bachstrasse 1, die Möglichkeit, das Konzept der kompletten Maßnahme kennenzulernen. Für das gezielte Training nach dem Aufbaukurs existieren drei ganzjährige Trainingsgruppen im DSV Nordic Ausbildungszentrum Skiverband Rheinland e.V., nämlich Neuwied-Heimbach-Weis, Rengsdorfer Land und Asbach/Windhagen.

LEISTUNGEN
• Einführungsvortrag am Mittwoch, 18. März, 19.30 Uhr, Geschäftsstelle SRC Heimbach-Weis 2000 e.V., Bachstrasse 1, 56566 Neuwied. Besprechung der Trainingsgruppen mit Ablauf
• Einführungsseminar vom 19. März - 03. Mai. Präventionskurs inclusive
Gesundheitscheck Herzfrequenzmesser: "Wie verbessere ich meine persönliche Nordic
Walkingtechnik und bleibe gesund dabei?" 10 x 90 min.
• Einführung in das Trainingsprogramm "Ich nehme am Halbmarathon Nordic Walking teil!", "Wie achte ich auf meinen korrekten Puls?" Herzfrequenzgesteuertes Training mit Polar-Herzfrequenzmessern vom DSV nordic aktiv Ausbildungszentrum Skiverband Rheinland e.V.
• Steigerung der persönlichen Leistungsfähigkeit - Welche Sporttechniktricks gibt es für mich?
• Zwei Monate Training unter fachkundiger Anleitung. Teilnahme an zwei Volksläufen als Testlauf inklusive Startgeld
• Organisatorische Abwicklung der Anmeldung
• Funktionelles T-Shirt
• Finisher-Party



Preis: 95 EUR

Teilnahmevoraussetzung:
Nordic Walking Ausdauersport kann bei falscher Ausübung zu gesundheitlichen Einschränkungen führen. In der Maßnahme ist daher für jeden Teilnehmer ein Nordic Walkinggesundheitskurs mit Gesundheitscheck enthalten, der mit dem Gesundheitssiegel Sport pro Gesundheit ausgezeichnet ist. Im Rahmen des Kurses findet ein Gesundheitscheck in Verbindung mit einem Arzt statt. Nach §20 SGB besteht von Seiten der Krankenkassen je nach Teilnehmervoraussetzung die Möglichkeit einer Bezuschussung von 80 Prozent der Kosten.


Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Neuer Vorstand bei der KG Unkel 1930

Die KG Unkel 1930 e.V. hat einen neuen Vorstand gewählt, nachdem das bisherige Team nicht erneut angetreten ...

Zoo Neuwied stärkt Artenschutz im Asbacher Land

Vertreter des Zoo Neuwied besuchten den Arbeitskreis für Natur- und Umweltschutz Asbacher Land (ANUAL ...

Ein Vierteljahrhundert Erfolg: Jubiläumsfeier des SRC Heimbach-Weis 2000 e.V.

Der SRC Heimbach-Weis 2000 e.V. feierte am Freitag (30. Mai) sein 25-jähriges Bestehen mit einer Veranstaltung ...

Großes Kino in Hachenburg: Musikverein Brunken enthüllt Details zu seinem 100-jährigen Jubiläum

Die Erlebnisbrauerei Hachenburg war am Freitag (6. Juni) der Treffpunkt von Musikern, Freunden und Gönnern ...

30 Jahre Geschichtsverein Unkel: Ein Blick in die Vergangenheit

Der Geschichtsverein Unkel e.V. feiert sein 30-jähriges Bestehen mit einer neuen Ausgabe des Heimatmagazins ...

Vom Fußballplatz auf die Tanzfläche: Petra und Eckis Discofox-Erfolg

Petra Lahnstein aus Molsberg und Ecki May aus Neuwied haben im Discofox ihre gemeinsame Leidenschaft ...

Weitere Artikel


Janosa versprühte in Waldbreitbach Gift in rauen Mengen

Die Kleinkunstbühne in Waldbreitbach hatte den Musik-Kabarettisten Felix Janosa zu Gast. Seine skurrilen ...

Demenz war Thema in der Ludwig-Erhard-Schule Neuwied

Viele Jugendliche sind schon heute durch die Erkrankung eines Familienmitglieds mit dem Thema Demenz ...

Geführte Limes-Wanderung hervorragend angenommen

Bei strahlendem Sonnenschein machten sich mehr als 100 Wanderer auf, die Geschichte des Limes in unserer ...

Marie-Luise Marjan übergibt CDU-Ehrenamtspreis

Die CDU der Verbandsgemeinde Unkel lädt alle Bürger zur Verleihung des Ehrenamtsreises 2014 am Freitag, ...

Ferienaktionstage für Kinder auf dem Klosterberg

In den Osterferien haben Kinder wieder die Möglichkeit, die Natur lebendig zu erleben. Die Waldbreitbacher ...

Mitmachen! Willy-Brandt-Forum sucht Helfer

Am 22. März 2011 hat das Willy-Brandt-Forum seinen Museumsbetrieb aufgenommen. Seitdem gewährleistet ...

Werbung