Ehrenamtliches Engagement im Kreis Neuwied gewürdigt
Der Präsident der Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord, Dr. Ulrich Kleemann, händigte im Beisein von Landrat Rainer Kaul Persönlichkeiten aus dem Landkreis Neuwied die Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz aus. In Vertretung von Ministerpräsidentin Malu Dreyer überreichte er die Ordensinsignien Karin Michels aus Rheinbrohl und Helmut Wolff aus Windhagen.
Rheinbrohl/Windhagen. Karin Michels aus Rheinbrohl startete ihr ehrenamtliches Engagement als Mitbegründerin des Neuwieder Hospizvereins, den sie als Vorsitzende acht Jahre lang leitete. Sie baute den Verein mit auf und richtete das Trauercafé in Ehrenstein ein, in dem sie sechs Jahre trauernden Menschen zu Seite stand. Noch heute ist sie mit dem Verein eng verbunden. Zudem lag Planung, Organisation und Management des freiwilligen sozialen Jahres in der Marienhaus GmbH Waldbreitbach, für zehn Jahre in den helfenden Händen von Frau Michels. Unter anderem organisierte sie hier für die Jugendlichen ein soziales Jahr in Kairo. Zurzeit ist sie als Schulpatin an der Astrid Lindgren Grundschule in Rheinbrohl aktiv und unterstützt Migrantenkinder ganz individuell nach Ihren Bedürfnissen.
Stellenanzeige
Kraftfahrer (m/w/d) für Neubau/Unterhaltung von Grünflächen und Friedhöfen Rathaus Siegen |
Helmut Wolff aus Windhagen engagiert sich seit 25 Jahren im Kirchenvorstand der Kirchengemeinde St. Bartholomäus Windhagen und seit 2009 als geschäftsführender Vorsitzender der Pfarrei. Ebenfalls engagiert er sich für die KITA Windhagen, im Heimatforscherkreis für den Bereich des früheren Amtes Altenwied und ist in etlichen Vorständen der Ortsgemeinde Windhagen vertreten. Darüber hinaus ist er kommunalpolitisch engagiert und gehört seit vielen Jahren dem Ortsgemeinderat Windhagen an, in dem er zunächst als 1. Beigeordneter und seit letztem Jahr im Sommer als 2. Beigeordneter fungiert. Zudem arbeitet er seit über einem Jahrzehnt im Rat der Verbandsgemeinde Asbach mit, war davon fünf Jahre 2. Beigeordneter und ist Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Windhagen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |