Werbung

Nachricht vom 03.03.2015    

Pascal Badziong will 2016 in den Landtag

Die Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes Heimbach-Weis/Block hat aus ihren Reihen Pascal Badziong zum Landtagskandidaten für die Wahl am 13. März 2016 nominiert. Als Geschäftsführer des Stadtverbandes Neuwied lenkt er seit einigen Jahren die administrativen Aufgaben der CDU Neuwied.

Pascal Badziong will 2016 in den Landtag in Mainz einziehen. Foto: privat

Neuwied/Heimbach-Weis. „Ich freue mich, dass die Mitglieder unseres Ortsverbandes einstimmig für Pascal Badziong votiert haben, denn damit ist frischer Wind für unser Land garantiert“, betont der Ortsverbandsvorsitzende Markus Blank. Der 27-jährige Journalist gehört dem Stadtrat Neuwied und dem Ortsbeirat Heimbach-Weis an. Als Fraktionsgeschäftsführer der CDU-Stadtratsfraktion, Mitglied des Fraktionsvorstandes sowie Geschäftsführer des Stadtverbandes Neuwied lenkt er seit einigen Jahren die administrativen Aufgaben der CDU Neuwied.

Pascal Badziong aus Neuwied/Heimbach-Weis hat an der Johannes-Gutenberg Universität in Mainz Germanistik und Philosophie für das Lehramt an Gymnasien studiert. Während seines Studiums hat er neben seiner Ausbildung zum Lehrer bei Presseanstalten des Bundes und Landes seine journalistische Grundausbildung absolviert. „Das politische Alltagsgeschäft ist mir aus der journalistischen Perspektive sehr vertraut“, erklärt Pascal Badziong. „Ich bin mir meiner Wurzeln stets bewusst und so freue ich mich bis heute, wenn ich als rasender Reporter für mein Anzeigenblatt durch meine Heimatregion ziehen darf und mit vielen Menschen in Kontakt treten kann“, meinte Badziong weiter.



„Die politische Arbeit von Pascal Badziong ist von Zuverlässigkeit geprägt“, unterstreicht Markus Blank und so geht sein Engagement auch über die kommunale Ebene hinaus. Pascal Badziong hat den Arbeitskreis christlich-demokratischer Lehrerinnen und Lehrer (ACDL) der CDU Rheinland-Pfalz mit aus der Taufe gehoben und gehört seit seiner Gründung dem Landesvorstand an. Als stellvertretender Landesvorsitzender des Fachverbandes Deutsch Rheinland-Pfalz e.V. kümmert sich Pascal Badziong nicht nur um die Interessen der Lehrerinnen und Lehrer, sondern auch allgemeine Bildungsfragen von Zentralabitur bis Inklusion stehen im Fokus der Verbandsarbeit.

„Meine Erfahrungen und meine Arbeitskraft möchte ich auf einer neuen Ebene einbringen und ich danke den vielen motivierenden Unterstützern, die mich zu meiner Kandidatur ermutigt haben. In unserem Land herrscht eine Wechselstimmung, die neue Gesichter und neue Ideen verlangt. Ich möchte meinen Beitrag dazu leisten“, sagt Pascal Badziong.


Lokales: Neuwied & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Großeinsatz der Polizei Rheinland-Pfalz bei länderübergreifendem Sicherheitstag

Mainz/Region. Im Rahmen des Sicherheitstages wurden am vergangenen Mittwoch in Rheinland-Pfalz mehr als 2.500 Personen kontrolliert, ...

Leserbrief: "Ist die Demokratie auf dem linken Auge blind?"

LESERBRIEF. "In den letzten Wochen gab es zahlreiche Demonstrationen in der Region gegen den Rechtsextremismus und die politische ...

"Leidenschaft - Kunst - Textil": Kuratorinnen-Führung am 5. Mai in Neuwied

Neuwied. Die Exponate sind beeindruckend vielfältig: Da gibt es Genähtes, Gefilztes, Gesticktes, Gewebtes und allerlei Kombinationen ...

Bundesstraße B 413: Monatelange Bauarbeiten an Stützwand an der Iserbachbrücke

Isenburg. Die vorhandene Stützwand trennt die B 413 vom Saynbach ab und erstreckt sich auf etwa 270 Metern zwischen den Kreuzungen ...

Aktion Hand in Hand: Menschenkette für Demokratie und Zusammenhalt

Anhausen. Der 8. Mai ist der Tag der Befreiung vom NS-Regime. In einer Zeit, in der nationalistisches und völkisches Gedankengut ...

Aktualisiert: Achtung! Immer mehr Anrufe falscher Polizeibeamter im Kreis Neuwied

Neuwied. In der Polizeidirektion Neuwied/Rhein landeten am Mittwoch (17. April) zahlreiche Meldungen über Anrufe von vermeintlichen ...

Weitere Artikel


Tag der offenen Tür bei Bad Honnefer Feuerwehr

Bad Honnef. Feuerwache und Feuerwehrgerätehäuser der Stadt Bad Honnef sind am Samstag, 7. März, besetzt. Die Wehrfrauen ...

Frühlingskonzert „Klingende Inklusion“ in Bad Honnef

Bad Honnef. Das Konzert wird das Ergebnis eines vorausgehenden Inklusionsprojektes sein, das mit der Musikschule gestaltet ...

SGD Nord: Lebendige Gewässer in Rheinland-Pfalz

Region. Was haben die Fischaufstiegsanlage an der Mosel bei Koblenz, die Offenlegung des verrohrten Neidenbaches in Mahlberg ...

Autotransporter ging in Flammen auf

Sessenhausen. Am Montagabend fuhr ein Autotransporter auf der A3 Richtung Norden. Kurz hinter der Raststätte Landsberg an ...

26. Keramikmarkt der Maximilian-Kolbe-Schule Rheinbrohl

Rheinbrohl. In allen möglichen Größen, Formen, Stellungen und Glasuren wurden die Hasen in den letzten Monaten vom Keramikfachmann ...

SWN und SBN ehrten Jubilare und Ruheständler

Neuwied. Dabei unterstrich Herschbach auch die Bedeutung der langfristig im Unternehmen beschäftigten Mitarbeiter für das ...

Werbung