Werbung

Nachricht vom 03.03.2015    

Autotransporter ging in Flammen auf

Am Montagabend, den 2. März, geriet um 21.31 Uhr ein Autotransporter auf der Autobahn 3 in der Nähe der Raststätte Landsberg in Fahrtrichtung Köln in Brand. Vier hochwertige Autos wurden ein Raub der Flammen.

Vier Fahrzeuge waren nicht mehr zu retten. Fotos: Wolfgang Tischler

Sessenhausen. Am Montagabend fuhr ein Autotransporter auf der A3 Richtung Norden. Kurz hinter der Raststätte Landsberg an der Warthe platzte dem Fahrer an seinem Zug hinten ein Reifen. Das Fahrzeug geriet sofort in Brand. Der Fahrer konnte den LKW noch auf den Standstreifen lenken. Kurz nachdem er ausgestiegen war, stand das hintere Fahrzeug bereits in Flammen, berichtete der Fahrer. Er schimpfte sehr über seine Kollegen: „Nur einer hat angehalten und versucht mir zu helfen. Alle anderen fuhren vorbei, fotografierten oder filmten mit ihren Handys.“

Die Feuerwehren Dierdorf und Selters wurden alarmiert. 60 Leute waren in Bereitschaft, 40 Wehrleute davon waren vor Ort im Einsatz. Die eintreffenden Wehren hatten das Feuer relativ schnell unter Kontrolle. Sie konnten nicht verhindern, dass vier hoch- und neuwertige PKW vollständig ausbrannten. Es waren Fahrzeuge von Autovermietungen, die ein halbes bis ein Jahr alt waren. Zwei Fahrzeuge wurden durch Hitze und Flammen deutlich beschädigt. Der Sattelzug zeigte im hinteren Bereich ebenfalls erhebliche Brandspuren.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Pädagogische Fachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hausmeister/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Umwelttechnologe für Wasserversorgung (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die freiwillige Feuerwehr Selters hatte ihr spezielles Schaumlöschfahrzeug mit dem Abrollbehälter im Einsatz. Bei der Dierdorfer Feuerwehr hatte das neue Einsatzleitfahrzeug (ELW) seine Premiere unter Einsatzbedingungen. Wehrleiter Andreas Schmidt zeigte sich in einer ersten Einschätzung mit dem Handling des ELW zufrieden.

Die Autobahn musste für die Lösch- und Bergungsarbeiten bis auf die linke Spur gesperrt werden. Es kam zu keinen nennenswerten Behinderungen. Der Gesamtschaden liegt nach ersten Schätzungen über 300.000 Euro. Verletzte gab es keine. (woti)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
       

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


AKTUALISIERT | A3 nach Lkw-Brand bei Neustadt wieder befahrbar

AKTUALISIERT | Nach dem Brand eines Sattelaufliegers auf der Autobahn 3 bleibt die Situation weiterhin ...

Ein Jahr "3.000 Schritte": Vom Spaziergang zur festen Größe im Schlosspark Neuwied

Der Lions Club Neuwied-Andernach kann auf ein besonderes Jubiläum blicken: Was im April 2025 als Idee ...

A3: Fahrbahninstandsetzung zwischen der AS Neustadt/Wied und der AS Dierdorf führt zu Verkehrsbeeinträchtigungen

Die Niederlassung West der Autobahn GmbH des Bundes lässt in der Zeit von Montag, 13. April 2026, bis ...

Welle von Anrufen falscher Polizeibeamter in Neuwied

In Neuwied sorgt derzeit eine Serie von Anrufen falscher Polizeibeamter für Verunsicherung. Besonders ...

Musikalische Klänge zur Mittagszeit in Neuwied

Die beliebte Veranstaltungsreihe "Musik zum Mittagsläuten" kehrt in die Neuwieder Innenstadt zurück. ...

Amtsgericht Montabaur verhandelte räuberischen Diebstahl in Tateinheit mit Körperverletzung

Vor dem Schöffengericht beim Amtsgericht Montabaur musste sich eine vielfach vorbestrafte Frau aus dem ...

Weitere Artikel


SGD Nord: Lebendige Gewässer in Rheinland-Pfalz

Es wird im Bereich der Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord neun Veranstaltungen zum Umsetzungsstand ...

LILE-Konzept für die Raiffeisenregion vorgestellt

LILE bedeutet „lokale integrierte ländliche Entwicklungsstrategie“. Es geht um viel Geld für die Raiffeisenregion. ...

17-jähriges Unfallopfer vorerst außer Lebensgefahr

Der 17-jährige Jugendliche, der am Abend des 9. Februar bei einem Verkehrsunfall auf der Steimeler Straße ...

Wer wird "Bester Schüler der Alten- und Krankenpflege"?

Zwei Schülerinnen des Neuwieder Standortes der Alice-Salomon-Schule Linz wollten es wissen: Die nahmen ...

Fürst zu Wied als Sprecher der Naturparke gewählt

Vorsitzende der Naturparke in Rheinland-Pfalz führen Zukunftsgespräch. Naturparke erfüllen wichtige Landesaufgaben, ...

AfD Neuwied gründet ersten Ortsverband in VG Unkel

Auf der Kreisversammlung in Bruchhausen hat die Alternative für Deutschland (AfD) im Kreis Neuwied mit ...

Werbung