Werbung

Nachricht vom 02.03.2015    

Tier der Woche: Ben, das jung gebliebene Sensibelchen

Ben ist ein prächtiger roter Kater, dem man seine 15 Jahre überhaupt nicht ansieht. Allerdings ist er ein echtes Sensibelchen – ein richtiger „Roter“ eben. Ben sucht ein neues Zuhause.

Ben sucht ein neues Zuhause. Foto: Katzenhilfe

Neuwied. So tobt Ben selbst zwar schon mal mit seinen Spielzeugmäusen durch die Wohnung, im Allgemeinen hat der Senior es aber lieber ruhig. Unbekannte Geräusche verunsichern ihn und Besucher schaut er sich erst mal aus sicherer Distanz an. Ansonsten ist Ben sehr anhänglich, sehr lieb und sehr verfressen.

Leider verträgt er nicht jedes Futter und muss täglich eine Tablette nehmen, was laut „Pflegeeltern“ aber völlig problemlos ist. Ben braucht ein ruhiges Zuhause, ein Balkon oder gefahrloser Freigang würde ihn freuen. Andere Vierbeiner braucht er dagegen nicht zum Glücklichsein. Nähere Info: Katzenhilfe Neuwied, Telefon 0170 – 90 22 472.


Lokales: Neuwied & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Hündin Lina: Ein wunderbarer Hund braucht Hilfe

Region. Anfangs zeigte die Hündin ein leichtes Lahmen am Vorderbein, jedoch wurde das Bewegungsbild täglich schlechter und ...

St. Hubertus Schützenbruderschaft Steinshardt krönt neue Majestäten

St. Katharinen. Der 1. Brudermeister Marc Graziola eröffnete die Versammlung und stellte seinen Rechenschaftsbericht vor. ...

Abend der Feuerwehren der VG Bad Hönningen: Dank und Wertschätzung für die Einsatzkräfte

VG Bad Hönningen. Am Freitag (12. April) fand im Römersaal in Rheinbrohl der Abend der Feuerwehren der Verbandsgemeinde Bad ...

"Sonntags:zeit" bei Heilig Kreuz Neuwied: Kinderchor "Regenbogenkinder" als musikalisches Highlight

Neuwied. Dass Sonntage sich nicht nur zum Ausschlafen eignen, beweist die Offene Gemeinde Heilig Kreuz Neuwied mit ihrer ...

Martin Diedenhofen macht auf Förderung für Musikensembles aufmerksam

Landkreise Neuwied/Altenkirchen. Martin Diedenhofe Abgeordnete betont: "Bei uns in der Region haben wir viele Musikvereine, ...

Sanierung des Skiliftes am Salzburger Kopf im Westerwald

Stein-Neukirch. Der ortsansässige Wintersportverein (WSV) am Salzburger Kopf betreibt am Osthang des "Saalberg", direkt an ...

Weitere Artikel


Wer wird "Bester Schüler der Alten- und Krankenpflege"?

Neuwied. In Begleitung von zwei Lehrerinnen starteten zwei Schülerinnen der Mittelstufe der Fachschule für Altenpflege, Alice ...

CDU Oberbieber nominiert Jörg Röder als Landtagskandidat

Neuwied-Oberbieber. „In den letzten Wochen haben mich viele Parteifreunde zu einer Kandidatur ermutigt, was mich in meiner ...

SWN und SBN ehrten Jubilare und Ruheständler

Neuwied. Dabei unterstrich Herschbach auch die Bedeutung der langfristig im Unternehmen beschäftigten Mitarbeiter für das ...

Einbrüche in Schule und Kindergarten in Buchholz

Buchholz. Im Schulgebäude wurde gezielt das Zimmer der Rektorin angegangen und versucht die verschlossene, massive Holztür ...

Brand an der Grundschule Asbach

Asbach. Der Asbacher Löschtrupp der Freiwilligen Feuerwehr begab sich umgehend zur Schule, um den Tisch zu löschen. Der brennende ...

Fürst zu Wied als Sprecher der Naturparke gewählt

Neuwied. Frühzeitig wollen sich die Naturparke in Rheinland-Pfalz für die bald beginnenden Beratungen zum Landeshaushalt ...

Werbung