Jahreshauptversammlung des VVV Urbach
Ende Januar 2015 fand im Urbacher Dorfgemeinschaftshaus die diesjährige Jahreshauptversammlung des Verkehrs- und Verschönerungsvereines (VVV) Urbach statt. Ab dem Frühjahr kann am Weiher wieder Boccia gespielt werden.

Urbach. Martin Fleckner, Vorsitzender des Vereines, begrüßte die anwesenden Mitglieder. Neben den Regularien der Vereinsberichte und der Entlastung des Vorstandes wurde Brigitte Hasenbring zur neuen Geschäftsführerin gewählt. Für die Mitglieder war natürlich von besonderem Interesse, welche Aktionen im laufenden Jahr stattfinden werden.
De Wandergruppe des Vereines besteht in diesem Jahr 20 Jahre und zum Jubiläum hat Wanderwart Kurt-Erwin Fettelschoß die Hihlights der Vergangenheit zusammengestellt. Aus dieser langen Liste können sich die Mitglieder ihre Touren im Jubiläumsjahr wünschen. Die erste Tour startet am 28. März und Streckenwünsche werden bis zum 10. März entgegen genommen.
Am 21. März findet die Müllsäuberungsaktion statt, am 21. Juni startet das Backesfest, die Mitorganisation des Jahrmarktes, der Einsatz der mobilen Saftpresse sind geplant. Im Frühjahr werden wieder die „Bäume zur Geburt“ gepflanzt und in der Weihnachtszeit sollen Adventsfenster das Miteinander im Dorf bereichern.
Ob auf der Bocciabahn am Weiher auch in diesem Jahr wieder ein Turnier stattfindet, steht noch nicht fest. Fest steht aber, dass die Bahn für das Frühjahr wieder herausgeputzt wird, damit Gäste dort eine „ruhige Kugel“ schieben können. Kugeln werden kostenlos im Weiherstübchen ausgeliehen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion