Nachfolge bei Kreisvolkshochschule Außenstelle Dierdorf
Sandra Wolf wurde als neue Außenstellenleiterin für Dierdorf an der Kreisvolkshochschule Neuwied e.V. (KVHS) bei einem kleinen Empfang im Rathaus der Verbandsgemeinde Dierdorf begrüßt.

Dierdorf. Bürgermeister Horst Rasbach und Dietmar Neitzert, Schatzmeister der KVHS, freuten sich über die Neubesetzung. Wolfgang Kunz, stellvertretender Vorsitzender der KVHS, begrüßte Sandra Wolf mit einem Blumenstrauß: „Wir wünschen Frau Wolf für ihre neuen Aufgaben viel Erfolg und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.“ Sandra Wolf tritt die Nachfolge von Martina Jungbluth an, die die Außenstelle seit 2005 leitete.
Die Kreisvolkshochschule bietet in allen acht Verbandsgemeinden des Kreises wohnortnah Weiterbildung an. Die ehrenamtlichen Außenstellenleitungen planen das breite Weiterbildungsangebot passgenau für ihre Verbandsgemeinde. Persönliche und telefonische Anmeldungen nehmen Mitarbeitende der Verbandsgemeindeverwaltung vor Ort entgegen.
Somit stellt die KVHS einen wichtigen Baustein der kommunalen Daseinsvorsorge sicher. Eine hauptamtliche und zentrale Koordination findet durch die Geschäftsstelle in Neuwied statt. Weitere Informationen unter www.kvhs-neuwied.de.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion