Werbung

Nachricht vom 20.02.2015    

Kita Heimbach-Weis beim Tag der Architektur dabei

Auch 2015 lädt die Architektenkammer Rheinland-Pfalz am letzten Juni-Wochenende wieder zu ihren „Architektouren" ein. Als gelungenes Beispiel für eine moderne Kindertagesstätte ist die neue Kita in dem Neuwieder Ortsteil Heimbach-Weis ausgewählt worden.

Die Kita Heimbach-Weis wird zum Vorzeigeobjekt. Foto: Privat

Neuwied. Die alljährliche Leistungsschau hervorragender Architektur ermöglicht Blicke hinter sonst meist verschlossene Türen. Der innovative viergruppige Kindertagesstätten-Neubau dient bundesweit als Muster-Kita, in die neuste wissenschaftliche Erkenntnisse eingeflossen sind, eine gesunde Arbeits- und Spielumgebung zu schaffen.

Für die besondere Qualität des Gebäudes sind als Architekten und Planer mplus mit Prof. Henner Herrmanns Koblenz/Vallendar verantwortlich. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger können dann im Sommer bei den Architektouren einen Blick hinter die Kulissen werfen.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einblick in das Leben palästinensischer Christen: Gesprächsabend in Neuwied

Ein besonderes Ehepaar berichtet in Neuwied über das Leben palästinensischer Christen in Israel. Einblicke ...

Großbrand in Gewerbehalle bei Oberraden – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Ein Brand in einer Gewerbehalle im Industriegebiet Oberraden löste am Dienstagmorgen (29. April) einen ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

PKW brannte auf der A 3 bei Willroth: Mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Am Dienstag (29. April) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 19.10 Uhr, ...

Gemeinsame Pläne für Windkraft: SWN und EVM gründen Projektgesellschaft

In Neuwied haben die Stadtwerke Neuwied (SWN) und die Energieversorgung Mittelrhein (EVM) eine neue Gesellschaft ...

BGW-Fotoausstellung beleuchtet den pädagogischen Alltag in Neuwied

In Neuwied wird der Marktplatz zur Bühne für eine besondere Fotoausstellung. Seit Freitag (25. April) ...

Weitere Artikel


IHK sieht sehr gute Geschäftslage mit leichtem Dämpfer

Nach der leichten konjunkturellen Abkühlung zur Herbstumfrage befindet sich die Wirtschaft im Landkreis ...

Justin Müller gewinnt Karate World Cup in Budapest

Ein schlagkräftiges Team vom KSC Karate Team Puderbach reiste nach Budapest und konnte am Ende voll Überzeugen. ...

Theatergruppe der VG Rengsdorf hat am 7. März Premiere

Die Theatergruppe der Verbandsgemeinde Rengsdorf kann in diesem Jahr auf ihr 30-jähriges Bestehen zurückblicken. ...

Workshop „Basale Stimulation bei dementiell Erkrankten“

Basale Stimulation ist ein pädagogisch - therapeutisches und pflegerisches Konzept.Das Josef-Ecker-Stift ...

Neuwieder Kreispsychiatriebeirat tagte

Unter Leitung des Kreisbeigeordneten Achim Hallerbach tagte der Psychiatriebeirat des Kreises Neuwied ...

Feriencamp zu Ostern bei Palette M in Rodenbach

Wie auch in den vergangenen Jahren lädt der Rodenbacher Verein Palette M Kinder zwischen sieben und zwölf ...

Werbung