Husarenparty Asbach endete frühzeitig mit 12 Verletzten
Am 15. Februar kam es gegen 2:30 Uhr auf der Husarenparty der Prinzengarde Asbach zu einem Zwischenfall. Nach einem Streit setzte ein Beteiligter unvermittelt ein Tierabwehrspray ein. Durch das Spray wurde eine Vielzahl von Personen verletzt.

Asbach. Zwei männliche Gäste gerieten auf der Tanzfläche bei der Husarenparty in Asbach in einen Streit. Dieser wurde handfest ausgetragen. Hierbei setzte einer der Männer Pfefferspray ein.
Die Veranstaltung endete jäh. Der anwesende Sicherheitsdienst überwältigte den Verursacher. Dieser war leicht alkoholisiert und zeigte sich wenig einsichtig. Auch die Polizeibeamten wurden von ihm mehrfach beleidigt.
Eingesetzt waren vor Ort vier Krankenwagen, ein Notarzt, fünf Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Asbach sowie zwei Funkstreifenbesatzungen der Polizeiinspektion Straßenhaus.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen begann der 24-jährige Beschuldigte grundlos den Streit auf der Tanzfläche. Bekannt sind der Polizei bis dato 12 verletzte Personen. Zwei Personen wurden zwecks ärztlicher Versorgung vorrübergehend in ein Krankenhaus gebracht.
Stellenanzeige
![]() |
Sozialarbeiter (B.A./FH) (m/w/d) KGV Pastoraler Raum Betzdorf |
Da sich bei Eintreffen der Polizei bereits Gäste entfernt hatten, ist nicht auszuschließen, dass es weitere Verletzte gibt. Hinweise an die Polizeiinspektion in Straßenhaus Telefon 02634 – 9520, Email: pistrassenhaus@polizei.rlp.de.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion