Werbung

Nachricht vom 11.02.2015    

Michael Mang als hauptamtlicher Beigeordneter vereidigt

In der Stadtratssitzung am Mittwoch, den 11. Februar wurde der in Dezembersitzung gewählte hauptamtliche zweite Beigeordnete der Stadt Neuwied von Oberbürgermeister Nikolaus Roth vereidigt und in sein Amt eingeführt. In der kommenden Woche nimmt er seine Arbeit auf.

Michael Mang (rechts) erhält seine Ernennungsurkunde von Oberbürgermeister Roth. Fotos: Simon Zimpfer

Neuwied. Der neue hauptamtliche Beigeordnete Michael Mang (SPD) wurde in der Ratssitzung am Mittwochnachmittag, 11. Februar, von Oberbürgermeister Nikolaus Roth vereidigt und bekam seine Ernennungsurkunde ausgehändigt. Mang hatte am 17. Dezember im Stadtrat die Kampfabstimmung gegen die Kandidatin der CDU, Simone Klein, knapp gewonnen. Wir berichteten hierüber.

Am Vormittag hatte Michael Mang bereits seinen Abschied bei der Kreisverwaltung gefeiert und einige Überraschungen erlebt. Dort wurde er nur sehr ungern gehen lassen. Er war beim Kreis in der Organisation verantwortlich tätig. Im Stadtvorstand wird sein Aufgabenspektrum weiter gefächert sein.



„Was für ein Tag, zuerst habe ich mich bei meinen Kolleginnen und Kollegen der Kreisverwaltung verabschiedet und wurde dann von Oberbürgermeister Nikolaus Roth zum Beigeordneten der Stadt Neuwied ernannt“, meinte der neue Beigeordnete Mang. Nach der Sitzung wurde Michael Mang noch von einem Showtanz der Traumtänzer der Ehrengarde Neuwied überrascht.

Im Anschluss gab es eine Feststunde mit vielen Gesprächspartnern aus der Politik, Vereinen, Behörden, Mitarbeitern der Stadtverwaltung und Neuwieder Institutionen. Eine besondere Ehre war für Michael Mang, sich in das Goldene Buch der Stadt eintragen zu können. Am 19. Februar wird der erste Arbeitstag des neuen hauptamtlichen Beigeordneten in der Stadtverwaltung sein. Wolfgang Tischler



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Neuwied & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
     


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Regionale Rindfleisch-Offensive im Westerwald: Die Beef Wochen starten

Region. Die Westerwälder Beef Wochen bieten rund zehn Aktionen, bei denen Information, Erlebnis und Genuss vereint werden. ...

Vierter Vorfall in diesem Jahr: Junger uneinsichtiger Autofahrer erneut unter Cannabiseinfluss

Linz-Kretzhaus. Eine Streifenwagenbesatzung der Polizeidirektion Neuwied/Rhein führte im Ortsteil Kretzhaus eine allgemeine ...

Kurzschluss löst umfangreichen Stromausfall in mehreren Ortschaften aus

Rengsdorf-Waldbreitbach/Asbach. Am 19. April wurde das alltägliche Leben in einigen Teilen von Breitscheid, Hümmerich, Neustadt ...

Tag der Streuobstwiese: Kostenloser Obstbaumschnittkurs in Selters

Selters. In ganz Europa wird an 364 Tagen und einem Feiertag die Einzigartigkeit der blühenden Wiesen, die Köstlichkeiten ...

Westerwaldwetter: Regen, Schnee und Sonne – am Wochenende ist alles dabei

Region. Das kommende Wochenende (20. und 21. April) hat von allem etwas. Nur die frühlingshaften Temperaturen wollen sich ...

Polizeieinsatz in Neuwied: Aggressiver Mann mit Messer im Stadtzentrum festgenommen

Neuwied. Am Freitag, 19. April, gegen 15 Uhr, wurden bei der Polizeiinspektion Neuwied mehrere Meldungen über eine aggressive ...

Weitere Artikel


Kindertagesstätten-Träger erhalten Geld für "U3"-Ausbau

Kreis Neuwied. In den Genuss der Zahlungen des Kreises kamen insgesamt 24 Baumaßnahmen freier und kommunaler Träger von Kindertagesstätten ...

Verein "Freunde des Limes" mit neuem Geschäftsführer

Rheinbrohl. Friedhelm Walbert verschaffte allen Anwesenden einen Überblick über die umfangreichen Arbeiten in der RömerWelt. ...

Internationaler Frauentag - Vortrag und Diskussionsrunde

Neuwied/Puderbach. Referentin des Vortrags ist Karin Bustert, selbstständige Kommunikationscoach und Lektorin aus Trier. ...

Kapitän Gibbons verlängert Vertrag beim EHC um zwei Jahre

Neuwied. „Wir haben einfach eine tolle Truppe zusammen“, sagt Gibbons. „Die Chemie in der Mannschaft passt, die Stimmung ...

ICE-Verkehr rechtsrheinisch - Bauarbeiten an Westerwaldstrecke

Region. Die „Bürgerinitiative im Mittelrheintal gegen Umweltschäden durch die Bahn e.V.“ stellt hier die Frage der Zumutbarkeit ...

Wohnungseinbrüche beschäftigten Polizei Straßenhaus

Anhausen/Bonefeld/Roßbach. In der Mittelstraße in Anhausen drangen Unbekannte im Laufe des Dienstagnachmittages, 10. Februar, ...

Werbung