Werbung

Nachricht vom 10.02.2015    

17-Jähriger bei Unfall auf Zebrastreifen schwer verletzt

Am späten Montagabend, 9. Februar, kam es auf der Steimeler Straße in Puderbach zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 17-jähriger Fußgänger schwer verletzt wurde. Ein BMW-Fahrer hatte den Jungen frontal erfasst und rund 20 Meter weit geschleudert.

Fotos: Eva Klein

Puderbach. Der 17-jährige Jugendliche überquerte gegen 21.30 Uhr die Steimeler Straße in Puderbach in Höhe der Einmündung Schulstraße an dem dortigen Zebrastreifen, als er frontal von einem BMW erfasst wurde, der aus Richtung Steimel kam und in Richtung Hauptstraße fuhr.

Dabei wurde das Unfall-Opfer über die Motorhaube gegen die Frontscheibe gedrückt und mehr als zwanzig Meter weit auf den Bürgersteig an eine Häuserfront geschleudert. Der Jugendliche wurde mit schweren Verletzungen in das Bundeswehr-Zentralkrankenhaus nach Koblenz gebracht. Der 21-jährige BMW-Fahrer blieb unverletzt.

Die Unfallstelle wurde entsprechend großräumig von der Feuerwehr abgesperrt, die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang sind im Gange. Ein Sachverständiger wurde beauftragt. Der BWM wurde von der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt. Es wird gegebenenfalls nachberichtet.


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Amnesty International protestiert in Neuwied gegen Folter im Iran

Mit einer Mahnwache in Neuwied setzten Mitglieder von Amnesty International ein Zeichen gegen die Menschenrechtsverletzungen ...

Zeitreise der Klänge: "Ohne Filter" rockt Niederbieber

Am 12. Juni 2026 wird die Evangelische Kirche in Neuwied-Niederbieber zur Bühne für ein besonderes Benefizkonzert. ...

Starker Saisonauftakt: Knut Hitzschke aus Neuwied erpaddelte fünf Medaillen mit dem Kanu

Die 44. Thüringer Pfingstregatta im Kanurennsport fand in diesem Jahr an der Bleilochtalsperre in Saaldorf ...

Afrikanische Schweinepest im Landkreis Neuwied: Vorsicht statt Panik

Die Afrikanische Schweinepest nähert sich dem Landkreis Neuwied. Die lokalen Behörden ergreifen präventive ...

Tag der Artenvielfalt im Bürgerpark Unkel

Am 31. Mai 2026 verwandelte sich der Bürgerpark Unkel erneut in ein Zentrum des Wissens und Erlebens ...

Unterstützte Kommunikation als Schlüssel zur Teilhabe

Im Heinrich-Haus fand am vergangenen Freitag (30. Mai 2026) die Feier zum Josefstag mit über 150 Gästen ...

Weitere Artikel


Paul Noll 55 Jahre beim DRK aktiv

Der Vorsitzende des DRK Puderbach, Wolfgang Kunz, konnte bei dem Mitgliedertreffen des DRK Puderbach ...

Gratulation für frisch gebackene Bankkaufleute

Die erste Etappe im Berufsleben ist geschafft: 13 junge Frauen und Männer haben den Ausbildungsabschluss ...

Tipps der LZG: Gesund durch die närrische Zeit

Die närrischen Tage stehen an – das ausgelassene Feiern bei Prunksitzungen und Fastnachtsumzügen sorgt ...

Jonny Winters mit Reisegruppe in Rom unterwegs

Den Besuch 2015 bei Papst Franziskus gestaltete Jonny Winters und die Reisegruppe von 17 Personen um ...

Energiewende in der Raiffeisenregion vorantreiben

Zu einem "Meisterfrühstück" lud am 5. Februar der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Puderbach, Volker ...

Kraftfahrzeugmechatroniker erhielten Gesellenbrief

Sie pflegen und warten der Deutschen liebstes Kind, das Auto. Die Rede ist vom Kraftfahrzeugmechatroniker ...

Werbung