Werbung

Nachricht vom 10.02.2015    

17-Jähriger bei Unfall auf Zebrastreifen schwer verletzt

Am späten Montagabend, 9. Februar, kam es auf der Steimeler Straße in Puderbach zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 17-jähriger Fußgänger schwer verletzt wurde. Ein BMW-Fahrer hatte den Jungen frontal erfasst und rund 20 Meter weit geschleudert.

Fotos: Eva Klein

Puderbach. Der 17-jährige Jugendliche überquerte gegen 21.30 Uhr die Steimeler Straße in Puderbach in Höhe der Einmündung Schulstraße an dem dortigen Zebrastreifen, als er frontal von einem BMW erfasst wurde, der aus Richtung Steimel kam und in Richtung Hauptstraße fuhr.

Dabei wurde das Unfall-Opfer über die Motorhaube gegen die Frontscheibe gedrückt und mehr als zwanzig Meter weit auf den Bürgersteig an eine Häuserfront geschleudert. Der Jugendliche wurde mit schweren Verletzungen in das Bundeswehr-Zentralkrankenhaus nach Koblenz gebracht. Der 21-jährige BMW-Fahrer blieb unverletzt.

Die Unfallstelle wurde entsprechend großräumig von der Feuerwehr abgesperrt, die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang sind im Gange. Ein Sachverständiger wurde beauftragt. Der BWM wurde von der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt. Es wird gegebenenfalls nachberichtet.


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Theaterprojekt an der Kinzing-Schule Neuwied: Authentische Einblicke in die Welt der Sucht

An der Kinzing-Schule in Neuwied fand ein besonderes Theaterprojekt statt, das sich mit dem Thema Suchtprävention ...

Einbruch in Mobilfunkgeschäft in Neuwieder Innenstadt

In den frühen Morgenstunden des Samstags (21. März 2026) ereignete sich ein Einbruch in der Neuwieder ...

Feuerwehrkids der VG Puderbach basteln Schutzengel für Einsatzkräfte

In einer kreativen Gruppenstunde fertigten die Feuerwehrkids der Verbandsgemeinde Puderbach kleine Schutzengel ...

Fahndung nach Diebstahl in Rheinbrohl: Unbekannte hebt mit gestohlener EC-Karte Geld ab

In Rheinbrohl ereignete sich Ende Februar ein Diebstahl in einer Supermarktfiliale, der nun die Polizei ...

Neuwieder Bürgerstiftung: Schwimmkurse und mehr im Jubiläumsjahr

Das Oberbieberer Schwimmbad wird für die kommende Badesaison fit gemacht. Pünktlich zum 100-jährigen ...

Mit Erfahrung und Engagement: Hermann-Josef Schneider leitet jetzt den Förderverein Krankenhaus in Dierdorf

Im Förderverein des Evangelischen Klinikums Westerwald, Standort Dierdorf, hat ein Führungswechsel stattgefunden. ...

Weitere Artikel


Paul Noll 55 Jahre beim DRK aktiv

Der Vorsitzende des DRK Puderbach, Wolfgang Kunz, konnte bei dem Mitgliedertreffen des DRK Puderbach ...

Gratulation für frisch gebackene Bankkaufleute

Die erste Etappe im Berufsleben ist geschafft: 13 junge Frauen und Männer haben den Ausbildungsabschluss ...

Tipps der LZG: Gesund durch die närrische Zeit

Die närrischen Tage stehen an – das ausgelassene Feiern bei Prunksitzungen und Fastnachtsumzügen sorgt ...

Jonny Winters mit Reisegruppe in Rom unterwegs

Den Besuch 2015 bei Papst Franziskus gestaltete Jonny Winters und die Reisegruppe von 17 Personen um ...

Energiewende in der Raiffeisenregion vorantreiben

Zu einem "Meisterfrühstück" lud am 5. Februar der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Puderbach, Volker ...

Kraftfahrzeugmechatroniker erhielten Gesellenbrief

Sie pflegen und warten der Deutschen liebstes Kind, das Auto. Die Rede ist vom Kraftfahrzeugmechatroniker ...

Werbung