Geführte Limes-Wanderung am 8. März
Vom „Melsbacher Legionär“ bis zum Kleinkastell Anhausen führt die Limes-Wanderung am Sonntag, 8. März unter der fachlichen Leitung des Limes-Cicerone Björn Ritter. Die etwa neun Kilometer lange Wanderung führt zu mehreren sehenswerten Stationen. Rückweg mit einem Bus-Shuttle.

Melsbach. Los geht es um 11.00 Uhr am Sportplatz in Melsbach (Parken auf dem Parkplatz Kreuzeiche) über den Limeswanderweg bis zum Stausee in Oberbieber. Dort wird eine kurze Rast eingelegt (bitte Imbiss mitbringen). Weiter führt die Wanderung bis zum Heidegraben und zum Kleinkastell in Anhausen.
Für die circa 9 Kilometer lange Wanderung werden bei moderatem Tempo etwa 3 Stunden eingeplant. Die Limesreproduktionen des HVV Heimbach-Weis können bestaunt werden.
Ein Busshuttle bringt die Wandergruppe zum Ausgangspunkt Melsbach zurück. Dort warten zur Stärkung Kaffee und Kuchen auf die Limes-Wanderer. Hierfür ist ein Kostenanteil von 5 Euro pro Person (Kinder die Hälfte) zu zahlen.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Ortsgemeinde Melsbach und das Rengsdorfer Land als Veranstalter freuen sich auf viele Wandergäste aus Nah und Fern.
Weitere Informationen bei der Tourist-Info Rengsdorf, Telefon 02634 6113.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion