Werbung

Nachricht vom 03.02.2015    

Frauen und Mädchen der SG Wienau-Freirachdorf erfolgreich

Frauen- und Mädchenfußball der SG Wienau/Freirachdorf zeichnet sich durch eine erfolgreiche Teilnahme an den Hallenkreismeisterschaften aus. Die E- und D-Juniorinnen holen den Titel.

Fotos: privat

Dierdorf-Wienau/Freirachdorf. Ihren in den letzten Spielen der Hinrunde erkennbaren Aufwärtstrend bestätigten die Frauen der SG Wienau/Freirachdorf durch gut vorgetragenen Kombinationsfußball am 11. Januar in Rengsdorf bei der Hallenkreismeisterschaft. Durch vier eindeutige Siege und nur eine 0:1 Niederlage gegen Rengsdorf erreichte das junge Team um Thorsten Ferger den zweiten Platz.

Es spielten: Lis Bode, Vanessa Redekop, Sarah Eisel, Lea K. Schmidt, Jessica Ratz, Sophia Jung und Laura Göbel

E-Juniorinnen erneut Hallenkreismeister

Wie schon im vergangenen Jahr konnten die ,,Kleinsten“ den Titel nach Wienau holen. Die Truppe von Trainer Frank Muscheid und Betreuerin Sophia Jung ging schnell durch Lana-Zoe Bohn in Führung und erhöhte noch in der ersten Halbzeit durch Jasmin Rihani auf 2:0. Diesen Sieg ließen sie sich auch durch in der zweiten Halbzeit stärker agierende Rengsdorferinnen nicht mehr nehmen.

Es spielten: Amelie Prie´, Lana-Zoe Bohn, Jasmin Rihani, Juliane Omerbasic, Finja Dasbach, Finja Fettelschoss, Angalie Steinbach, Talea Sahm, Sophie Klein, Yvonne Hackmann, Chayenne Schneider und Anna Komorek

D-Juniorinnen: Titelgewinn durch 2:0 Erfolg
Ebenso wie die E-Mädchen besiegten die Spielerinnen von Trainergespann Petra Fuß-Schmidt und Andreas Sturm die Mannschaft des TuS Ahrbach mit 2:0. Dabei zeigten die Mädels, dass moderner Fußball schon in der Abwehr beginnt. In der ersten Halbzeit beendete Kirsy Blum einen solchen Angriff mit dem 1:0 und Celine Dickopf markierte in der 22. Minute den 2:0 Endstand.



Es spielten: Katrin Weyand, Jessica Bell, Hanna Kulpe, Kirsy Blum, Celine Dickopf, Lea Horn, Lina Jordan und Joelina Sturm

C-Juniorinnen: Knappe Niederlage in der letzten Spielminute
Gegen die im Vorfeld als Favoriten gehandelten Bezirksligistinnen aus Rengsdorf konnte das Team von Holger Schenkelberg lange das 0:0 halten. Selbst der Treffer zum 0:1 Rückstand konnte den Kampfgeist der SG-Spielerinnen nicht brechen. Keine zwei Minuten später krönte Angelina Schenkelberg ihre starke Leistung mit dem Ausgleichstreffer. In der letzten Spielminute verließen die Mädels schließlich die Kräfte und Rengsdorf erzielte innerhalb weniger Sekunden die Treffer zwei und drei.

Es spielten: Lorena Eberz, Angelina Schenkelberg, Leonie Schnare, Zoe Schroeder, Leonie Heinen, Jana Mertgen, Naomi Weiand, Katalin Ott und Anna Weber


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Gemeinschaftsgeist auf dem Sommerfest der Linzer SPD

Am 16. August 2026 versammelten sich die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Linz zu ihrem traditionellen ...

TuS Dierdorf richtet Finale des KiLa-Cups aus

Am 30. August 2026 findet das Finale des ersten KiLa-Cups der Region Koblenz statt, ausgerichtet vom ...

Sommerfest in Heddesdorf zieht zahlreiche Besucher an

Das Sommerfest der Vereinigung Heddesdorfer Bürger lockte in diesem Jahr deutlich mehr Besucher an als ...

Kanutour von Winningen nach Neuwied: Ein Abenteuer bei Niedrigwasser

Die Kanuten des Neuwieder Wassersportvereins (NWV) erleben spannende Kanu-Wanderfahrten auf den heimischen ...

Weiherzauber in Dierdorf: Ein Fest für die Sinne am malerischen Schlossweiher

Am 8. August verwandelte sich der Schlossweiher in Dierdorf in einen lebhaften Treffpunkt. Bei sommerlichen ...

Wolfgang Pogodzik wird Schützenkönig der Waldbreitbacher St. Sebastianer

Beim Königsschießen der St. Sebastianus Schützen in Waldbreitbach sicherte sich Wolfgang Pogodzik mit ...

Weitere Artikel


Trainieren mit den Profis, fast wie die Profis im Icehouse

Sportklasse der Carmen-Sylva-Schule Niederbieber schnürte die Schlittschuhe und verlagerte Sportstunde ...

AWO schließt alle Dorfläden im Westerwald

Die Mitarbeiter der Dorfläden der Arbeiterwohlfahrt wurden am Montag, den 2. Februar von der Geschäftsleitung ...

Patienten-Zahlen zeigen weiter aufwärts

Beim Neujahrsempfang des Evangelischen Krankenhauses Dierdorf/Selters Bilanz für 2014 gezogen. Das Krankenhaus ...

Prinzenfete Windhagen - Närrisches Erlebnis mit Lokalkolorit

Bei der KG Wenter Klaavbröder in Windhagen bestimmen bei den Auftaktsitzungen in der Session meist Kräfte ...

Kreativ-Wettbewerb der VR-Banken auf der Zielgeraden

„Immer mobil, immer online: Was bewegt dich?“ Das ist das Thema des diesjährigen Wettbewerbs „jugend ...

VFL Neuwied wählt neuen Vorstand: Klaus Dillenberger ist zurück

Nach fünf Jahren ist Klaus Dillenberger wieder Erster Vorsitzender: Bei der Jahreshauptversammlung des ...

Werbung