Werbung

Nachricht vom 29.01.2015    

Ponyhengst "High Noon" avanciert zum Ausnahmetalent

Der Ponyhengst aus Bonefeld wird zum unangefochtenen Bundessieger und Bundesprämienhengst in Berlin. Er setzte sich gegen 93 Mitkonkurrenten souverän durch. Auf dem Birkenhof in Bonefeld herrscht große Freude.

"High Noon" triumphierte in Berlin. Fotos: privat

Bonefeld. Seine Qualitäten stellte der heimische Nachwuchs-Star "High Noon" jüngst souverän in der Bundeshauptstadt unter Beweis. Im Rahmen der "Grünen Woche" fand in Berlin die Bundesschau für deutsche Sportponyhengste statt. 93 Talente aus der gesamten Republik hatten sich qualifiziert und durchliefen die verschiedenen, anspruchsvollen Wettbewerbe in den jeweiligen Altersklassen.

"High Noon" zeigte von Beginn an sein Ausnahmetalent, bewies unbändige Freude beim Wettbewerb und lies direkt am ersten Tag mit der Durchschnittsnote von 8,03 in den Disziplinen Exterieur, Schritt und Trab keinen Zweifel an seiner Klasse aufkommen. Er zog somit wie selbstverständlich ins Finale des Schauwettbewerbs ein und qualifizierte sich als einziger Springhengst fürs Finale.

Das sollte allerdings noch nicht alles sein: Im Freispringen - der Paradedisziplin des souveränen "High Noon" - setzte er sich gewohnt konzentriert und dennoch lässig von Beginn an die Spitze. Mit einer hervorragenden 8.67 katapultierte sich der vor Springfreude strotzende Junghengst ins Finale der drei besten Reitponyhengste.

Auch hier riss der Siegeszug nicht ab und der "Shootingstar von Berlin" sicherte sich mit unbändiger Freude am Überwinden der Hindernisse und der traumhaften Endnote von 9,7 (Manier 9,6, Vermögen 9,8) den Titel des Bundessiegers springbetonter Sportponyhengste.

Fazit: An allen Tagen berührte "High Noon" keine einzige Stange in den Berliner Wettbewerben. Es gab Traumnoten aller vier Richter für die traumhafte Leistung des jungen Bonefelder Talentes. Bundestrainer der Ponyreiter, Peter Teeuwen, kommentierte beeindruckt: "High Noon ist ohne Zweifel ein Ausnahmepony, dessen Leistungen sich nahezu täglich steigern."

Dank gab es bei der Veranstaltung in der Bundeshauptstadt an das Team vom Reitsportzentrum Birkenhof - in Person insbesondere an Denise Ewenz und Kai Schaffner.


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Ukrainischer Knabenchor "Dudaryk" faszinierte in Ransbach-Baumbach

Ein Hauch von Wehmut zog durch die Stadthalle in Ransbach-Baumbach, als der ukrainische Knabenchor "Dudaryk" ...

Sachbeschädigung an geparktem Pkw in Buchholz

In Buchholz im Westerwald kam es Mitte Dezember 2025 zu einem Vorfall von Vandalismus. Unbekannte Täter ...

Zwei Fahrzeuge brennen auf Rastanlage Urbacher Wald

Am Sonntagnachmittag (14. Dezember 2025) kam es auf der Tank- und Rastanlage Urbacher Wald zu einem Brand, ...

Kreativität ohne Grenzen: Intuitives Malen begeistert junge Künstler

Ein neues Kunstprojekt der Reinhold und Liesel Jung-Stiftung bringt Kinder und Jugendliche aus unterschiedlichen ...

Ein Joghurtbecher mit Botschaft: Präventionsprojekt in Kita St. Suitbert endet erfolgreich

In der Kita St. Suitbert endete ein mehrwöchiges Projekt zur emotionalen Selbstwahrnehmung der Kinder ...

Großzügige Spende stärkt Kinderschutz in Neuwied

Der Kinderschutzdienst Neuwied erhält eine bedeutende finanzielle Unterstützung. Eine großzügige Spende ...

Weitere Artikel


NABU bildet Freiwillige zu Biodiversitätsbotschafter aus

Im April startet der Ausbildungsgang "Biodiversitätsbotschafter/-innen" des NABU Rheinland-Pfalz im ...

Arbeitslosigkeit stieg im Januar deutlich an

Im Januar stieg die Zahl der arbeitslosen Personen in den Landkreisen Neuwied (6.026 gesamt) und Altenkirchen ...

Die Kuriere testen den Subaru Forester 2.0 Diesel

Die zarten Winteransätze haben uns veranlasst einen SUV der Mittelklasse, den Subaru Forester 2.0 Diesel, ...

Neue Leitung bei der Polizeiinspektion Straßenhaus

Der bisherige Leiter der Polizeiinspektion Straßenhaus, Daniel Herfen, zieht aus persönlichen Gründen ...

Live-Musik auf hohem Niveau im Roten Haus Seelbach

Kultur auf hohem Niveau boten "Tower of Electric Onions" im Roten Haus e. V. in Seelbach. Praktisch ...

Linzer Pänz fiere Karneval

Dass nicht nur die großen, sondern auch die kleinen Narren feiern können, bewiesen die Linzer „Pänz“ ...

Werbung