Werbung

Nachricht vom 26.01.2015    

"The Glory Gospel Singers" gastieren in der Marktkirche

Der Chor "The Glory Gospel Singers" aus den USA gastiert, im Rahmen seiner Wintertournee, am 12. Februar auch in der Marktkirche in Neuwied. Seit 1998 gehören „The Glory Gospel Singers" zu den herausragenden Chören, der durch zahlreiche Konzerte in Japan, Europa und Skandinavien, sowie verschiedene Fernsehauftritte bekannt wurde.

"The Glory Gospel Singers" aus den USA gastieren am 12. Februar mit ihrem Programm „One of the finest gospel shows..." in der Marktkirche Neuwied. Foto: Veranstalter

Neuwied. Die Wintertournee der "The Glory Gospel Singers" aus den USA wird diese charismatische Gruppe am 12. Februar um 19.30 Uhr nach Neuwied, in die evangelische Marktkirche führen. Das Programm lautet: „One of the finest gospel shows...".

Seit 1998 gehören „The Glory Gospel Singers" zu den herausragenden Chören, die durch zahlreiche Konzerte in Japan, Europa und Skandinavien sowie verschiedene Fernsehauftritte bekannt wurde. Ob sie Gott in großen Konzertsälen, wie dem Gewandhaus in Leipzig, preisen, die Menschen in Kirchen aller Größen und Konfessionen in Hochstimmung versetzen, überall hinterlassen sie fröhlich lachende und berührte Menschen und ernten Beifallstürme.

Immer mehr Gospelchöre werden gegründet, doch wer einmal original "traditional black gospel" erlebt hat, weiß, diese Klänge gehen unter die Haut und lassen keinen unberührt. "The Glory Gospel Singers" bestechen durch ihre außergewöhnliche Bühnenpräsenz. Sie nehmen ihr Publikum mit, begeistern die Zuhörer und singen gemeinsam mit ihnen auf der Bühne. Sie lieben, was sie tun und das macht sie so glaubwürdig und mitreißend.



NR-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Ihre gemeinsamen musikalischen "schwarzen" Wurzeln pflegen sie in einer authentischen Gospel-Community. Sie leben und fühlen diese besondere christliche afroamerikanische Stilrichtung, die sich aus dem Negro-Spiritual sowie Elementen des Blues und Jazz entwickelt hat. Aus dieser Gospel-Community stellt die charismatische Chorleiterin die jeweils besten Gospelsänger zu einem Ensemble für die Tourneen zusammen. Das Ergebnis kann sich hören lassen, denn seine besondere Ausstrahlung macht dieses besondere Ensemble zu einem der in Deutschland am meisten gefragten Gospelchöre.

Freuen Sie sich auf zwei unvergessliche Stunden, die "The Glory Gospel Singers" mit Esprit und Leidenschaft zu einem Erlebnis werden lassen. Karten gibt es unter Anderem beim Musikhaus Neumann, G.I.G. Concerts und der Buchhandlung Wangler. Die Karten kosten im Vorverkauf 19,90 €, an der Abendkasse 22,- €. Einlass und Abendkasse ab 18.30 Uhr.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Jessie Lee und Miller Anderson brennen musikalisches Feuerwerk ab

8. Blues Summit der Bluesfreunde Neuwied geht vor ausverkauftem Haus über die Bühne. Er hat erst kürzlich ...

7. Spießbratenfest des Blasorchesters Maischeid & Stebach in Großmaischeid

Das Blasorchester Maischeid & Stebach lädt am 3. Mai zum traditionellen Spießbratenfest an der Grillhütte ...

Meisterwerke für die Fürstenhöfe: Die Roentgenmöbel-Sammlung in Neuwied

Am 18. Mai bietet das Roentgen-Museum in Neuwied eine besondere Führung durch seine beeindruckende Sammlung ...

Buchtipp: "Das elfte Gesicht" von Annegret Held

In ihrem gerade erschienenen Roman "Das elfte Gesicht" geht es der heimischen Starautorin und Westerwald-Botschafterin ...

Filmabende im Mai: Starke Frauen und musikalische Legenden in Neuwied

Im Mai wird die Schauburg in Neuwied an jedem Mittwochabend zum Anziehungspunkt für Filmbegeisterte. ...

Neuer Kunstverein Mittelrhein präsentiert Kunst im Karree

Für das beliebte und inzwischen schon traditionsreiche Format "Kunst im Karree" öffnen die teilnehmenden ...

Weitere Artikel


Schutz vor Wohnungseinbrüchen - Infoveranstaltung der Polizei

In den letzten Wochen wurden einige Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Opfer von Wohnungseinbrüchen. ...

50 Jahre Städtepartnerschaft Rheinbrohl und Bourcefranc

Die Städtepartnerschaft, die Rheinbrohl und Bourcefranc (Frankreich) miteinander verbindet, blickt im ...

Jedem Kind seine Kunst startet in die 4. Runde

108 Künstlerinnen und Künstler beteiligen sich in diesem Jahr an dem Landesprogramm Jedem Kind seine ...

Husarenstück: Neuwied dreht Partie in Herne nach 1:4-Rückstand

Traumstart für den EHC Neuwied in die Endrunde der Oberliga Mitte: Dem 2:1-Sieg bei den Moskitos in Essen ...

Box-Event der Extraklasse in Ransbach-Baumbach

Am 21. Februar steigt in der Stadthalle Ransbach-Baumbach das Sport-Event der Superlative: Profiboxen ...

DRK Engers ist täglich im Einsatz

Der Ortsverein Engers vom DRK hat die Einsatzstatistik für 2014 veröffentlicht. Im Bericht über die Einsätze ...

Werbung