Werbung

Nachricht vom 17.01.2015    

Feuerwehr Kurtscheid veranstaltete Country- und Westernabend

Zum 20. Mal lud die Freiwillige Feuerwehr Kurtscheid zum Country- und Westernabend in die Wiedhöhenhalle nach Kurtscheid ein. Das Countryjahr 2015 wurde am Samstagabend, den 17. Januar von der Band „Cadi Country Rock” eröffnet.

Die Band „Cadi Country Rock” sorgt für beste Stimmung in Kurtscheid. Fotos: Wolfgang Tischler

Kurtscheid. Die Band gastierte bereits zum vierten Mal in der Kurtscheider Wiedhöhenhalle. Die gekonnte Mischung ist es, die den langfristigen Erfolg des Country- und Westernabends ausmacht. Es fängt mit den moderaten Preisen für Eintritt, Getränke und Speisen an, geht über die Atmosphäre der Halle, die von den vielen Helfern liebevoll dekoriert war, bis hin zur Band. In Kurtscheid war der Geruch des Wilden Westens und eine Prise Jack Daniels war auf der Zunge zu spüren.

In der Wiedhöhenhalle gab es keinen langweiliger Country, hier waren Glamour, Rock und heiße Gitarren-Riffs angesagt. Die Band schaffte es immer wieder, dass unter den Tischen die Tanzbeine zu rotieren begannen und die Tanzfläche immer gut gefüllt war. Die Musiker hatten ein breit gefächertes Programm dabei. Auch eigene Titel gaben sie zum Besten. Die Kurtscheider Veranstaltung ist in der Szene gut bekannt. Viele Fans reisen von weit an, die Autokennzeichen auf den Parkplätzen und in den Nebenstraßen bestätigen dies.



In den Pausen der Band gab es kleine Workshops im Line-Dance, die hervorragend angenommen wurden. Bei den nächsten Stücken der Gruppe konnte das Gelernte dann direkt umgesetzt werden.

Viele Westernclubs werden von dieser tollen Mischung des Abends angezogen und finden schon seit Jahren den Weg nach Kurtscheid. Nicht nur die Clubs waren in stilechtem Outfit da, auch viele Kurtscheider ließen es nicht nehmen, standesgemäß gekleidet bei dem Event dabei zu sein. Der Kurtscheider Ortsbürgermeister Ferdi Wittlich war ebenfalls gekommen. Er sagte gegenüber dem NR-Kurier: „Es ist eine tolle Veranstaltung, die unsere Feuerwehr hier jedes Jahr auf die Beine stellt. Sie ist eine kulturelle Bereicherung für unseren Ort.

Ein Highlight des Abends war die große Tombola, die mit vielen guten und attraktiven Preisen bestückt war. Der neue Tag war schon angebrochen, bevor ein tolles Konzert zu Ende ging. Viele verabschiedeten sich mit den Worten: „Bis zum nächsten Jahr!“. Wolfgang Tischler


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Romantische Klänge in Schloss Engers

Die Villa Musica eröffnet ihre Saison mit einem besonderen Konzert im Schloss Engers. Am 5. Oktober erwartet ...

Waldbreitbach lachte: Sabine Bode verwandelte Lesung in Kabarett

Die Bestseller-Autorin Sabine Bode war im Rahmen des Westerwälder Literatursommers mit einer Best-of-Lesung ...

Von Beust'sches Haus: Ein architektonisches Juwel im Westerwald

Die Kombination Wein- und Schlemmerfest sowie Tag des offenen Denkmals in Hachenburg zog Menschenströme ...

Buchtipp: "Im Schatten der Camorra" Westerwald-Neapel-Krimi von Micha Krämer

"Noch bevor sein Gehör den Knall wahrnahm, spürte er den Schlag auf seiner Brust. Der Schuss hatte ihn ...

Theatergruppe "Die Zijeiner" präsentiert: "Wahllos schlägt das Schicksal zu"

In Roßbach wird es spannend, wenn die Theatergruppe "Die Zijeiner" vom TuS Roßbach ihr neues Stück aufführt. ...

Klangwelten in Dierdorf: "Wagner.Herden.Reuß.Trio" verzaubert mit Poesie und Musik

Am 19. September tritt das "Wagner. Herden. Reuß. Trio" mit Gästen in der Alten Schule "Am Damm" in Dierdorf ...

Weitere Artikel


Das neue PjO-Konzert: Legendäre Musik aus Star Wars

Das siebte Konzert des "pjO-Projektorchesters" entführt in die legendäre Musikwelt der Star Wars Filme. ...

Zwei Führerscheine nicht mehr beim Inhaber

Die Polizei Neuwied musste am Samstag, den 17. Januar zwei Führerscheine einkassieren. In einem Fall ...

Neuwieder duelliert sich mit Polizei Koblenz

Ein Neuwieder wollte mit 61 Jahren noch einmal etwas Verrücktes anstellen. Er lieferte sich ein Rennen ...

Drei Tage schlemmen auf dem Currywurstfestival

Am ersten Wochenende im Februar lockt das Festival der Currywurst Freunde der Wurst und experimentierfreudige ...

LED leuchten jetzt in der Isenburger Pfarrkirche

Die Pfarrgemeinde der Pfarrkirche St. Katharina in Isenburg geht mit der Zeit und spart jetzt jede Menge ...

Sonntag Showdown in der Bärenhöhle

Neuwied gewinnt auswärts mit 9:1. Beeindruckend souverän hat der EHC Neuwied am Freitagabend, 16. Januar, ...

Werbung