Radfahrerin schwer gestürzt
Auf Glatteis kam am Montag, dem 5. Januar eine junge Radfahrerin zu Fall. Sie erlitt schwere Kopfverletzung und musste mit einem Rettungshubschrauber abtransportiert werden. Den mitgeführten Helm hatte das Mädchen nicht aufgesetzt.

Windhagen-Stockhausen. Über die Rettungsleitstelle wurde die Polizei am Montag, den 5. Januar, gegen 11.45 Uhr, über eine schwer verletzten Radfahrerin informiert. Die durchgeführten Ermittlungen der Polizei ergaben, dass ein 11-jähriges Mädchen zusammen mit einem Freund gegen 11.15 Uhr mit ihrem Fahrrad einen Wirtschaftsweg zwischen Stockhausen und Germscheid befuhr.
Auf einem Gefällstück kam die junge Radfahrerin auf Eis, infolge überfrierenden Tauwassers, mit ihrem Fahrrad zu Fall und verletzte sich schwer am Kopf. Aufgrund der Schwere der Verletzung musste sie mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik abtransportiert werden.
Tragischer Weise führte das Mädchen zwar ihren Fahrradhelm mit, hatte ihn aber nicht aufgesetzt.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion