Werbung

Nachricht vom 02.01.2015    

Zu Gunsten des Kinder- und Jugendhospiz Balthasar musiziert

Bei dem Weihnachtskonzert der Band „Hopfis& Friends“ zu Gunsten des Kinder- und Jugendhospiz Balthasar in Olpe kam ein stolzes Ergebnis von 720 Euro zustande. Die Band spielte ihr sechstes Weihnachtskonzert zu Gunsten eines wohltätigen Zweckes.

Fotos: privat

Niederwambach. Am vierten Advent lud die Band „Hopfis & Friends“ zu ihrem Weihnachtskonzert nach Seyen ein, um dort alt und jung mit ihrem von traditionell- bis modernen reichenden Weihnachtsrepertoire zu unterhalten. Mit von der Partie war der Evangelische Kirchenchor Niederwambach, der schon fast zur Tradition des Weihnachtskonzertes gehört.

Fast 100 Zuhörer machten sich auf den Weg, um den weihnachtlichen Klängen zu lauschen. Neben der weihnachtlichen Musik sorgten Glühwein, Kakao, Waffeln und Bockwürstchen für eine gemütliche Atmosphäre.

Die Bandmitglieder: Oliver Reinhard, Matthias & Julia Wloch, Tanja Asbach und Jürgen- und Alexandra Hopfgartner veranstalteten in diesem Jahr bereits ihr sechstes Weihnachtskonzert zu Gunsten eines wohltätigen Zweckes. Wie auch in den letzten Jahren stand, statt dem Verkauf dieser Köstlichkeiten, wieder eine Spendenbox bereit.



In diesem Jahr wurde die Box für das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar in Olpe aufgestellt und das Ergebnis kann sich sehen lassen - 720 Euro gehen an die Betreuung und Begleitung schwerstkranker Kinder- und Jugendlicher und deren Familien im Kinder- und Jugendhospiz.

Über eines sind sich die Musiker aber einig: „Ohne die vielen fleißigen Helfer, die sowohl bei dem Catering als auch beim Auf- und Abbau für einen reibungslosen Ablauf sorgten, wäre eine solche Aktion niemals möglich gewesen!“.


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Musikalische Zeitreise in Neuwied-Niederbieber

Die Band TimeOut begeisterte mit einem Benefizkonzert in der Evangelischen Kirche in Neuwied-Niederbieber. ...

Friedensflut in Linz am Rhein: Adriane Wachholz neue Ausstellung

Der Kunstverein Linz am Rhein präsentiert eine außergewöhnliche Ausstellung der Berliner Künstlerin Adriane ...

Karibische Klänge in Neuwied: Ana Carla Maza verzaubert die Abtei Rommersdorf

Am 29. Juni wird die Abtei Rommersdorf in Neuwied zum Schauplatz eines besonderen musikalischen Ereignisses. ...

Erfolgreiche Benefizveranstaltung für den Lokschuppen Engers

In Neuwied fand eine außergewöhnliche Benefiz-Karnevalsveranstaltung statt, die nicht nur für Lacher ...

Herfried Münkler bei den Westerwälder Literaturtagen: Macht im Umbruch

Am 27. Juni erwartet die Besucher der Westerwälder Literaturtage ein besonderes Highlight: Der renommierte ...

Figurentheater in Hillscheid: Der kleine Maulwurf auf Spurensuche

Am 21. Juni um 16 Uhr verwandelt sich die Alte Schule in Hillscheid in eine Bühne für ein besonderes ...

Weitere Artikel


Marienschule bekommt neue Computer

Über ein besonderes Geschenk können sich ab Januar 2015 Schüler und Schülerinnen der Marienschule freuen. ...

Lebensretter gesucht

DRK und Stefan-Morsch-Stiftung suchen gemeinsam Lebensretter. Blutspende- und Typisierungstermine im ...

Bären erwarten große Kulisse gegen Duisburg

Der letzte Vergleich ist erst wenige Tage her, und er fiel mit 1:10 aus Sicht des EHC Neuwied überdeutlich ...

Bewusstloser in Sparkasse und Schäden durch Silvesterfeuerwerk

Im Bereich der Stadt Neuwied hatte sich die Polizei mit Unfällen und kleineren Bränden durch Feuerwerkskörper ...

Verkehrsunfälle mit zwei Leichtverletzten an Silvester

Die Polizei Straßenhaus musste an Silvester zu zwei Verkehrsunfällen ausrücken. In Melsbach wurden die ...

Straßenlaterne in Urbach durch Feuerwerk in Brand gesetzt

Insgesamt verlief die Silvesternacht im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Straßenhaus friedlich und ...

Werbung